Mittwoch, 7. September 2022

Clean Cakes



 Rezension 

 


Clean Cakes 

von Giovanna Torrico 


Produktinformation: 


Herausgeber ‏ : ‎ Dorling Kindersley Verlag  

Sprache ‏ : ‎ Deutsch 

Broschiert ‏ : ‎ 224 Seiten 

ISBN-10 ‏ : ‎ 3831043345 

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3831043347 

 

Kurzbeschreibung: 


Dieses Backbuch voller verführerischer Kuchen-Rezepte zeigt wie Genuss ganz ohne Zucker, Milch, Mehl und Ei gehen kann. Übersichtlich und leicht verständlich werden die unterschiedlichen Alternativen für eine Ernährung mit natürlicher Süße und ohne raffinierten Zucker oder Laktose vorgestellt und ihre Backeigenschaften genau erklärt: So gelingen mehr als 90 genussreiche und beeindruckende Backwerke für jeden Anlass!  

Mit alternativen Zutaten köstlich backen 

Clean Cakes zelebriert ein allergieverträgliches und pflanzliches Backen, ohne dabei auf die süßen Seiten des Lebens verzichten zu müssen! Ein saftiger Kuchen ohne Ei, mit natürlicher Süße und dabei ganz glutenfrei und vegan? Hier finden Sie unwiderstehlichen Schokokuchen mit Banane, Walnusskuchen mit Birne oder samtig weichen Victoria Spongecake mit Erdbeeren. Für alle, die Süßes lieben, sich aber trotzdem gesund ernähren wollen, die auf eine vegane, nachhaltige und natürliche Ernährung Wert legen oder wegen Unverträglichkeiten bestimmte Zutaten meiden. 

 

Autoreninformation: 


Leider keine 


Fazit: 


Ich war sehr skeptisch wie Gebäck ohne Ei, Milch, Mehl oder Zucker funktionieren kann. Ohne Mehl oder ohne Ei kennt man ja bei dem einen oder anderen Kuchen. Aber so ganz ohne... 

Wunderbar, sensationell, lecker anders kann ich die Kuchen nicht beschreiben. 

Ohne viel Schnickschnack drum herum überzeugt das was auf dem Tisch steht. 

Er bleibt genauso lange frisch wie normal. Im Buch gibt es eine Liste mit der man gut arbeiten kann, so kann man den Lieblingskuchen der Familie weiterhin backen und tauscht die Allergene Stoffe einfach aus. 

Gut einverstanden, nicht jeder war nach meinem Geschmack, aber Geschmack ist individuell. Wer jetzt sagt aber die Ersatz Stoffe sind teurer. Mag sein aber Mehl ist auch kein Billig Produkt mehr. 

 

4****Sterne 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen