Mittwoch, 28. September 2022

Das Geheimnis des Pilgers

 

Rezension

 


Das Geheimnis des Pilgers                      


von Petra Schier

 

 

Produktinformation:

Herausgeber ‏: ‎ HarperCollins

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Taschenbuch  : ‎ 416 Seiten

ISBN-10  : ‎ 3749903816

ISBN-13 : ‎ 978-3749903818

 

Kurzbeschreibung:

Koblenz 1379: Erst seit Kurzem trägt Conlin den Titel Graf vom Langenreth, der für ihn mehr Pflicht als Ehre bedeutet, denn nun ist es an ihm, den guten Ruf und den Wohlstand der Familie zu retten, die sein Bruder zugrunde gerichtet hat. Doch um als Händler von Sicherheiten erfolgreich zu sein, braucht er Kapital. Als ausgerechnet seine Verlobte Reinhild ihn finanziell unterstützen will und dann auch noch ihr lang gehütetes Geheimnis ans Licht kommt, droht die noch junge Liebe zu scheitern.

 

Autoreninformation:

PETRA SCHIER, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.

Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag und bei HarperCollins, ihre ebenfalls sehr beliebten Weihnachts- und Liebesromane bei MIRA Taschenbuch, HarperCollins und Weltbild.

Sie ist Mitglied im Syndikat und bei DELIA sowie Vorsitzende der Jurys des DELIA-Literaturpreises sowie des DELIA-Literaturpreises Junge Liebe.

MILA ROTH ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Unter diesem Namen veröffentlicht sie verlagsunabhängig verschiedene Buchserien und -reihen.

 

Fazit:

Lesen und abtauchen. Das kann man bei den Büchern von Petra Schier wunderbar. Sie nimmt uns mit ihren Historischen Geschichten auf eine Reise in eine andere Welt, wir lernen nicht nur andere Gepflogenheiten kennen, sondern sie greift auch Themen auf die man zwar erahnt aber so noch nicht gelesen hat. Mutige Frauen, verzweifelte Männer und eine Familie Chronik die verworrener nicht sein könnte. Gut und Böse können so nah beieinander liegen.

Es macht solch eine Freude in die Geschichte des Pilgers einzutauchen und es dauert noch so lange bis der Finale dritte Teil erscheint.

Empfehlen würde ich auf alle Fälle den ersten Band zu lesen, da einem ansonsten sehr wichtige Verknüpfungen fehlen.

 

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen