Sonntag, 25. September 2022

Das Herz der Zwerge Band 1

 


Rezension 



 

Das Herz der Zwerge Band 1 

von Markus Heitz 

 

 

Produktinformation: 


Herausgeber ‏: ‎ Knaur HC 

Sprache ‏: ‎ Deutsch 

Broschiert ‏: ‎ 480 Seiten 

ISBN-10 ‏: ‎ 3426227851 

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3426227855 



Kurzbeschreibung: 


Der Zwerg und Gemmarius Goïmron wollte nach den aufregenden Abenteuern in Malleniaswacht Ruhe finden und seiner Liebe Rodana nahe sein. Aber das Auftauchen einer gefährlichen Sumpfhexe, die auf der Suche nach einem Artefakt ist, wirbelt alles durcheinander. Zudem erhebt der mysteriöse Zwerg Vraccimbur wie aus dem Nichts seinen Anspruch auf den Thron des Großkönigs. Seltsamerweise unterstützt ausgerechnet Tungdil Goldhand, der größte Held seines Volkes, als Einziger dessen Anliegen. Irrt sich der Greis? 

In die Wirren um den höchsten Titel kommt die Kunde von einem grausamen Wesen, das den Fortbestand des Geborgenen Landes bedroht. Orks rotten sich unter ihrem Anführer Borkon kampfbereit zusammen, und auch die Albae sind längst nicht besiegt. Goïmron und seine Gefährten müssen sich neuen, gefährlichen Herausforderungen stellen, denn das Geborgene Land braucht ihre Hilfe dringender denn je zuvor. 

 


Autoreninformation: 

 

Geboren am 10. Oktober 1971 im saarländischen Homburg, macht er vieles, was man Waage-Geborenen nachsagt. Wenn man daran glaubt, was Sternzeichen so tun. Vermutlich hätte er es aber auch getan, wenn er am 10. Juni oder am 10. Januar zur Welt gekommen wäre. 

Schon immer von der seltsamen Idee besessen, eines Tages Schriftsteller zu sein, studierte er zuerst auf Lehramt, um sich intensiv mit der Gegenseite zu beschäftigen. Dann wechselte er zum Magister, weil er den Titel "Meister" als Anrede besser fand, und arbeitete danach mehrere Jahre als freier Journalist für die Saarbrücker Zeitung. 

Nebenbei schrieb er diverse Bücher, bis der Erfolg mit einem kleinen Volk, das gerne "Die Zwerge" genannt wird, im Jahr 2004 genug Geld in die Haushaltskasse spülte, um vorerst nur von der Schriftstellerei leben zu können. 

Mehr als 50 Büchern entstanden seitdem, pro Jahr kommen mindestens zwei neue Werke dazu. Genres sind vorwiegend Phantastik, Horror und Space Fiction, sogar zwei Kinderbücher und politische Kurzgeschichten in "Kommando Flächenbrand" gesellten sich hinzu. 

 


Fazit: 

 

Immer wieder gerne lese ich die Bücher von Markus Heitz, der mich mit seiner Art des Schreibens manchmal in das Land der Fantasy abholt. 

So hat er es auch dieses mal geschafft und mich auf eine Reise in das Abendteuer der Zwerge mitgenommen.  Das Herz der Zwerge ist eine Fortsetzung von der Rückkehr der Zwerge. Ein erneutes lesen ist nicht zwingend zu empfehlen, da man sehr gut in die Geschichte hineinfindet. Aber ein kennen der Handlung (der Vorgeschichte) ist zu empfehlen damit man manche Handlungsstränge nachvollziehen kann. 

Auch hier hat mich schnell mein Favorit unter den Protagonisten gefunden und mich durch das Abenteuer begleitet. Mit ihm habe ich Emotionale, Spaßige und auch gewagte Situationen erlebt, die mir manches mal den Atem geraubt haben. Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende aber umso mehr freue ich mich schon auf den zweiten Teil. 

 

5*****Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen