Rezension
Dream Walker
Produktinformation:
ASIN : B09NRJT9S8
Herausgeber : Independently published
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 454 Seiten
ISBN-13 : 979-8788316659
Kurzbeschreibung:
Traumforscher Dr. Jakob Lemarbeitet im Schlaflabor der Berliner Charité an der revolutionären Behandlungsmethode Therapeuten in die Träume anderer Menschen zu schicken: Projekt DreamWalker.
Seine fünfzehnjährige Tochter Isabellaist hochsensibel. Sie hält sich von Geräuschen und Menschen fern und zeichnet lieber Insekten im Garten. Nur in ihren Träumen ist sie frei, denn Isa ist Klarträumerin, genau wie ihr Vater. Dr. Lem fördert das Talent seiner Tochter und will sie zur DreamWalkerin ausbilden.
Nach einem Verkehrsunfall liegt Dr. Lem im Koma und Projekt DreamWalker droht das Aus. Isa kann sich ein Leben ohne ihren Vater nicht vorstellen. Zum ersten Mal geht sie ein Risiko ein und bricht als DreamWalkerin zu einer Reise ins Unbekannte auf. Kann Isa den Traum ihres Vaters finden und ihn aus dem Koma wecken?
Autoreninformation:
Christoph Zachariae wird 1972 als Sohn eines Flugzeugingenieurs und einer Lehrerin in Bremen geboren. Vom Vater übernimmt er die Begeisterung für Technik und Raumfahrt, von der Mutter die für Kunst und Museen.
Im Alter von 12 Jahren schreibt er die erste Kurzgeschichte. Ab 1993 studiert er Filmwissenschaften und Philosophie an der Ruhr-Universität Bochum und realisiert Fotoausstellungen. Aus eigenen Drehbüchern entstehen Kurzfilme, die auf zahlreichen Festivals laufen. 1996 wechselt er an die Filmakademie Ludwigsburg und schließt ein Regiestudium ab.
Seine Leidenschaft gehört der Fantastik in allen Schattierungen und Genres.
Fazit:
Das Thema an sich ist sehr spannend welches man bestimmt noch viel weiter ausbauen könnte. Wer von uns Träumt nicht und fragt sich am Morgen ob es Real war oder wirklich nur unser Traum. Doch leider kam ich mit dem Schreibstil des Autors so gar nicht zurecht. Es ist eher eine Ruhige nicht mitreisende Art, so dass mich dies auch nicht vor längeren Lesepausen abhalten konnte. So habe ich Ellen lang gebraucht für das Buch um es zu beenden. Leider fanden wir nicht zueinander.
Ich wünsche dem Autor weiterhin viel Erfolg.
3***Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen