Freitag, 4. Februar 2022

Der süße Himmel der Schwestern Lindholm

 


Rezension 

 



Der süße Himmel der Schwestern Lindholm 

von Andre Russo 

 



 

Produktbeschreibung: 

Herausgeber ‏: ‎ Rowohlt E-Book 

Sprache ‏: ‎ Deutsch 

Dateigröße ‏: ‎ 3144 KB 

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏: ‎ 406 Seiten 

ISBN-Quelle für Seitenzahl ‏: ‎ 3499004011 

 

Kurzinformation: 

Als Anne Barns schreibt Andrea Russo Bestseller wie «Apfelkuchen am Meer» und «Kirschkuchen am Meer». Nun entführt die Bestsellerautorin die Leser:innen in ein idyllisches und köstliches Gartencafé an der Küste Schwedens: Willkommen im Café der Schwestern Lindholm! 
Schweden, 1936: eine kleine Bäckerei am Rand des Kullabergs. Dort sind die fünf jungen Lindholm-Schwestern zu Hause. Seit Jahrzehnten backt die Familie an der Skåne-Küste Brot und andere Leckereien. Wirtschaftlich sind die Zeiten auch in Schweden schwer. Da kommen Ingrid, Hannah und Matilda auf die Idee, die Bäckerei um ein Gartencafé zu erweitern und die Gäste mit Vanilleherzen und anderen Familienrezepten zu verwöhnen. «Söta Himlen» wird es heißen. Schnell entwickelt sich der «Süße Himmel» zum beliebten Ausflugsziel. Doch dann beginnt ein neuer Krieg in Europa. Plötzlich droht die Weltgeschichte die engen Bande zwischen den Schwestern zu zerreißen – und mit ihnen den «Süßen Himmel». 

 

Autoreninformation: 

Im echten Leben heiße ich Andrea Russo. Bis vor einigen Jahren habe ich als Lehrerin in einer Förderschule gearbeitet. Jetzt konzentriere ich mich ganz aufs Schreiben. Dabei verwende ich mittlerweile auch das Pseudonym Anne Barns. Ich lebe mit Mann und Hund im Ruhrpott, habe eine wundervolle, schon erwachsene Tochter, liebe Kuchen und Torte - und verbringe meine Zeit am liebsten in der Küche, wenn ich nicht gerade ein Buch schreibe. 

 

Fazit: 

 Andrea Russo erzählt uns hier wieder eine bezaubernde Geschichte. Sie hält uns im Nu gefangen und lässt uns über Meer und Land schweifen. 

Ohne Aufdringlich zu wirken werden wir in Familiengeheimnisse eingeweiht und lernen leckere Rezepte kennen. 

4****Sterne 

  

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen