Freitag, 4. Februar 2022

SISI - Das dunkle Versprechen

 


Rezension 






SISI – Das Dunkle Versprechen 

von Elena Hell und Robert Krause 



 



Produktbeschreibung: 


Herausgeber ‏: ‎ Rowohlt Taschenbuch 

Sprache‏ : ‎ Deutsch 

Taschenbuch  : ‎ 448 Seiten 

ISBN-10 ‏: ‎ 3499008750 

ISBN-13 : ‎ 978-3499008757 


 

Kurzinformation: 


Als die junge, ungestüme Sisi in Bad Ischl Franz Joseph I. von Österreich begegnet, diesem strahlenden und geheimnisvoll-abgründigen Mann, ist es um sie geschehen. Obwohl er ihrer Schwester versprochen ist, kann sie sich der Anziehungskraft des jungen Kaisers nicht entziehen und erkämpft sich gegen die Widerstände ihrer Familie sein Herz. Mit dieser Liebe scheint ihre Zukunft glänzend hell. Doch ist die wagemutige Sisi stark genug für die dunkle Seite dieses Liebesversprechens? Als lebenshungrige Frau, die gerade erst ihre eigenen Bedürfnisse entdeckt. Als zukünftige Kaiserin. Und an der Seite eines innerlich zerrissenen Mannes, dessen Zorn und Leidenschaft auch sie selbst für immer verändern wird.    

 

Autoreninformation: 

Elena Hell, geb. 1989, studierte Drehbuch an der Hochschule für Fernsehen und Film sowie Psychologie, Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sie entwickelte und schrieb die Drehbücher zur Serie «Sisi» mit. Neben ihrer Tätigkeit als Autorin unterrichtet Elena Hell Yoga und kreatives Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie in München. 
 
Robert Krause wurde 1970 in Dresden geboren. Mit 19 Jahren floh er in die Bundesrepublik und studierte in München und Los Angeles Film. Heute arbeitet er erfolgreich als Regisseur und Drehbuchautor und ist Professor für kreatives Schreiben. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in Miesbach bei München. «Dreieinhalb Stunden» ist sein erster Roman 


Fazit: 


Hui, was soll ich dazu schreiben? Ich bin etwas ratlos. 

Klar es ist ein Buch zum Film, da kann man nicht viel neues erwarten, ja Sisi ist für damalige Verhältnisse eine Freche Göre und nimmt sich ihre Freiheiten. Mit der Ehe ist sie eine große Verantwortung eingegangen und ihre Schwiegermutter ist nicht gerade die netteste. Aber das Buch, da habe ich des öfteren den Kopfgeschüttelt. Das Flair des Filmes konnte leider nicht übertragen werden. Und Sisi kommt dabei nicht gut weg. Da lobe ich mir seit vielen Jahren die Filme zu Weihnachten. Dennoch werde ich den zweiten Teil lesen um zu sehen ob dieser noch etwas heben kann. Denn, ein Geheimnis muss es doch noch geben. 

 


3***Sterne 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen