Donnerstag, 20. Juni 2019

Sonnenfeuer




Rezension


Sonnenfeuer                                                                         
von Patricia Shaw


Produktbeschreibung:

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 720 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 560 Seiten
Verlag: Knaur
Sprache: Deutsch
ASIN: B005SZ1010

Kurzinformation:

Spannend, dramatisch und emotional: Der Australien-Roman „Sonnenfeuer“ ist der Auftakt der großen Buchanan-Saga von Bestseller-Autorin Patricia Shaw um eine junge Aborigine auf der Suche nach ihren Wurzeln, zwei verfeindete Brüder und das wilde Australien in Zeiten des Goldrausches.
Australien um 1850: Zwei mutige Frauen begeben sich auf die Suche nach ihrem Platz im Leben:
Perfy Middleton, die Tochter englischer Sträflinge, will durch die Ehe mit dem reichen Farmer Darcy Buchanan einem Dasein als Dienstmädchen entgehen. Doch als Darcy noch vor der Hochzeit ums Leben kommt, ist Perfy auf der Farm nicht mehr gut gelitten.
Perfys Freundin und Begleiterin, die Aborigine Diamond, die als Kind von Seeleuten vor der Küste Australiens verschleppt worden war, hofft derweil noch immer, eines Tages ihre Familie wiederzufinden.
Für beide Frauen beginnt der Weg durch ein wildes, geheimnisvolles Land, das mit Gold lockt und auf viele Arten tötet.

Autoreninformation:

Patricia Shaw wurde 1929 in Melbourne geboren und lebt heute in Queensland an der Goldküste Australiens. Über viele Jahre leitete sie das Archiv für "Oral History" in Queensland und schrieb zwei Sachbücher über die Erschließung Australiens. Erst mit 52 Jahren entschied sie sich ganz für das freie Schriftstellerleben und hat seither 19 Romane veröffentlicht.

Fazit:

Angenehm leicht zu lesender Roman der uns mit in das ferne Australien nimmt.
Wer Patricia Shaw kennt weis das wir nicht enttäuscht werden. Mit viel Liebe und Herzblut finden die einzelnen Protagonisten zu ihr und werden in eine Geschichte gestrickt, die al das beheimatet was wir uns wünschen. Durch ihre leichte Schreibweise brauchen wir uns nicht viel anzustrengen, das lesen begleitet uns im Alltag. Ideal auch für den Strand oder den See.

4****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen