Donnerstag, 20. Juni 2019

Das Schwert der Totengöttin



Rezension


Das Schwert der Totengöttin                    
von Katharina V. Haderer



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 478 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Knaur
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Mythen und Magie, Action und Abenteuer: der Auftakt zu einem packenden High-Fantasy-Epos von einer neuen weiblichen Stimme.
Als Sergent Erik Zejn degradiert und von der Hauptstadt ins Vorland versetzt wird, rechnet er mit Ereignislosigkeit und Langeweile. Doch dann erheben sich die Toten aus den Gräbern und greifen die Lebenden an.
Zejn steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Er muss herausfinden, wie er die Toten für immer zurück unter die Erde schicken kann. Die Einzige, die mehr über die unheimlichen Vorgänge zu wissen scheint, ist die Kräuterhexe Mirage. Doch Zejn ist sich sicher, dass man ihr nicht trauen kann.
In Wahrheit ist Mirage Alchemistin und versucht alles, um die Bedrohung aufzuhalten. Nur deshalb ist sie immer in der Nähe, wenn die Toten erwachen. Schnell beginnt die Bevölkerung zu glauben, dass sie für die Angriffe verantwortlich ist und wendet sich gegen sie. Wenn Mirage sich selbst retten will, muss sie ihre Unschuld beweisen und die Toten für immer zurück unter die Erde bringen.
Weder Zejn noch Mirage ahnen, dass die Toten nicht ihre einzigen Feinde sind.

Autoreninformation:

1988 geboren, schreibt Katharina Viktoria Haderer komplexe wie auch magische High-Fantasy-Reihen, angesiedelt an unterschiedlichen Orten und Zeiten einer eigenen mystischen Welt.
Nach ihrem Selfpublishing-Erstling "Das Herz im Glas" 2014 folgten diverse Veröffentlichungen, u.a. die moderne "Götterdämmerung-Reihe" sowie "Die Drachen von Talanis" beim Drachenmond-Verlag, jede für sich ohne Vorwissen lesbar.
Privat lebt die Autorin ganz dem Klischee entsprechend mit zwei Katzen im südlichen Niederösterreich in einer exzentrisch eingerichteten Wohnung mit Ausblick auf den Schneeberg. Sie war jahrzehntelang bei den PfadfinderInnen aktiv und beschäftigt sich in ihrer Freizeit mit Zeichnen, mittelalterlichen Themen, Kochen, Freunden, gutem Essen und Wein, Kräutern und den Hühnern ihres Bruders.

Fazit:

Düster, Spannend, unterhaltsam und unberechenbar.
Manchmal habe ich mich schon gegruselt beim lesen und ein anderes mal musste ich lachen. Dieses Buch bietet uns alles was man sich in einem Fantasy Buch wünscht. Schnell hat man seinen Liebling gefunden und dann im nächsten Moment lässt er einen verwirrt zurück und man überdenkt noch mal ob er wirklich der jenige ist dem du im Buch dein Vertrauen schenken würdest. Dark Fantasy ist eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre aber dieses hat mich überzeugt und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen