Montag, 10. Juni 2019

Ratzfatz - Low Carb-Rezepte




Rezension



Ratzfatz – Low Carb gekocht                     
von Bettina Meiselbach


Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Systemed
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3958141110
ISBN-13: 978-3958141117

Kurzinformation:

Lecker Low Carb in Nullkommanix.

Low Carb ist super. Wenn da nur nicht die exotischen Zutaten und der Aufwand in der Küche wäre. Vergessen Sie diese Vorbehalte, denn es geht auch anders.
Wie, zeigt Bettina Meiselbach in ihrem neuen Buch »Ratzfatz Low Carb gekocht«. Das Prinzip ist einfach: rein in einen Supermarkt, egal ob Discounter oder Bioladen. Alles, was es braucht, gibt es dort.
Dann ran an den Herd und ratzfatz steht das Essen auf dem Tisch.
Einfache Zubereitung und wenig Arbeit in der Küche ist das Motto.
So macht Low Carb jeden Tag Spaß und passt sich auch dem schmäleren Geldbeutel an. All das präsentiert Bettina Meiselbach in 55 Low-Carb-Rezepten von Frühstück bis Feierabend, die dazu auch noch genial lecker sind.


Autoreninformation:


Geboren im Jahr der Mondlandung - rechnen müssen Sie schon selbst - habe ich im Jahr 2014 mein Leben über den Haufen geworfen. Damals war ich in einer gesundheitlichen Situation, die mich zwang, meinen bisherigen Lebensstil, zu überdenken. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium und 25 Jahren im Personalmanagement, holte mich 2014 ein Burn-out und eine frisch diagnostizierte Diabetes Diagnose auf den Boden der Tatsachen. 132 kg Lebendgewicht, signalisierten 5 vor 12 auf der Uhr. Es musste etwas passieren. Keine Ausflüchte mehr. Es ging gefühlt um Leben und Tod. Und es passierte etwas. Ich entdeckte die Low-Carb-Ernährung für mich, warf fast 60 kg Gewicht ab, verwies meine Diabetes Typ 2 Erkrankung in die Schranken und ließ meinen alten Job hinter mir.
Als begeisterte Hobbyköchin und Ernährungsexpertin, begann ich im Internet den Blog „HappyCarb.de“ zu schreiben – der sich rasch zu einem der meistgelesenen Low-Carb-Blogs im deutschsprachigen Raum entwickelte. So wurde aus dem, was für mich als Verarbeitungsstrategie und Hobby startete, eine neue berufliche Aufgabe. Als humorvolle Schreiberin und kreative Rezeptentwicklerin durch die positiven Rückmeldungen meiner Leser bestärkt, war der dann folgende Schritt zur Buchautorin nur noch ein kleiner.
Meine Bücher sind bunt, fröhlich und strotzen nur so vor leckeren Rezepten, die ganz laut "Iss mich" rufen. Wer Low Carb danach noch mit einer Ernährungsform voller Verzicht gleichsetzt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Nicht Low Fun, sondern Happy Carb ist mein Motto. Und das lebe ich mit jedem Wort und jedem Bild in meinen Büchern. Tauchen Sie ein, in meine Happy-Carb-Welt und genießen Sie eine gesunde und abwechslungsreiche Low-Carb-Küche, die keine Wünsche offenlässt.

Fazit:

Noch nie war Low Carb so leicht nachzukochen.
Die Autorin Bettina Meiselbach hat einfache Rezepte entwickelt, die man mit einfachen Mitteln nachkochen kann. Man braucht nicht die teuren Spezial Zutaten kaufen. Alles ist super beschrieben und lustig geschrieben da macht kochen Spass. Im Moment ist die Zickige Champingnonpfanne unser Hit. Es schmeckt super lecker, alle werden satt, man vermisst absolut kein Fleisch und sehr reichhaltig von der Menge ist es auch noch. Meist bleicht bei uns noch was über. Sehr zu empfehlen.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen