Montag, 16. April 2018

Keiner trennt uns




Rezension 


Keiner trennt uns                               
von  Jana von Bergen



Produktbeschreibung:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 403 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 262 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Selfpublisher
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?
»Keiner trennt uns« ist der bewegende und zutiefst berührende Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von Verlust und Wiederfinden, von Tod und Leben, von Familie und Erwachsenwerden, von Mut und Hoffnung – und dem Kampf um die ganz große Liebe.

Autoreninformation:

Liebe, Drama und ganz viel Gefühl: So lautet das Roman-Rezept von Jana von Bergner. Vor ihrer Zeit als Autorin arbeitete sie jahrelang als Journalistin für einen großen deutschen Zeitungsverlag, doch das Erfinden ihrer eigenen Geschichten bringt ihr deutlich mehr Spaß. Mit ihrem ebenfalls bücherbegeisterten Sohn und ihrer Hündin lebt sie nördlich von Hamburg.

Fazit:

Wenn man sich gemütlich hingesetzt hat um dieses Buch zu lesen sollte man auf eines ganz sicher nicht verzichten:  Taschentücher
Wir dürfen in eine Welt eintauchen die emotional sehr hoch oben angesetzt ist, die uns von einer Gefühllage in die andere Katapultiert und die trotz so viel Romantik bestimmt nicht langweilig wird. Auch der flüssige Schreibstil und die Wortwahl sind perfekt angepasst und Harmonieren sehr gut.Dies ist der erste Band einer Reihe und ich bin schon ganz gespannt auf die die folgen werden, kann man diese Vorgabe noch steigern?  Ich hoffe sehr.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen