Montag, 30. April 2018

Der Thron der Wölfe




Rezension


Der Thron der Wölfe                       
von Kiera Brennan



Produktinformationen:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1554 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 769 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3764505834
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

Kiera Brennan ist der aufgehende Stern am Historien-Himmel.

Die Grüne Insel ist vom Krieg gezeichnet: König Henry Plantagenet und seine Normannen sind in Irland eingefallen und tränken die Erde mit Blut. Einzig im Nordwesten der Insel regt sich Widerstand. Die berüchtigten Ritter des Roten Zweiges begehren gegen die Invasoren auf. Zu ihnen stößt der junge Tuan, der als Sohn eines Goldschmieds zwar wenig kampferprobt ist, in Ascall von Toora, dem Anführer der Rebellen, aber einen mächtigen Beschützer findet. Tuan muss seine Treue bald beweisen, denn als Ascall in Gefangenschaft gerät, obliegt es ihm, dessen Geliebte Róisín und ihre Kinder in Sicherheit zu bringen. Unterdessen stellt sich Ascall seinem schlimmsten Feind – den eigenen Dämonen ...

Autoreninformation:

Kiera Brennan ist das Pseudonym einer erfolgreichen Bestsellerautorin, deren Romane bei zahlreichen deutschen Verlagen erschienen sind. Ihre Irland-Saga, beginnend mit dem Historienepos »Die Herren der Grünen Insel« und gefolgt von »Der Thron der Wölfe«, spielt im Irland des Hochmittelalters – eine Epoche, die Brennan seit jeher fesselt. Während langer Irlandaufenthalte hat sie an Originalschauplätzen recherchiert und sich von der wildromantischen Landschaft der Insel inspirieren lassen.

Fazit:

Der erste Band hat mir schon gut gefallen und der zweite war noch besser.
Aber ganz ehrlich ich habe auch große Erwartungen an dieses Buch gehabt, denn ich kenne schon einige der Werke der Autorin und jedes konnte sein Versprechen halten. Wir werden mit einer Intensität in die Geschichte hineingezogen, die atemberauschend ist. Wir lernen viel über die Geschichte Irlands und ihre Hintergründe. Lernen Charaktere kennen, die wir lieben und hassen zugleich, mit denen wir bangen und trauern und die uns ein Teil ihrer Familie sein lassen. Wie beim ersten Band kann man sich nicht sicher sein ob es weitergeht Potenzial wäre durchaus vorhanden.
Es ist ratsam den ersten Teil zu lesen um besser zu verstehen um was es geht. Hilfreich ist auch der Anhang mit Namensregister und wie man sie ausspricht.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen