Sonntag, 25. März 2018

Alles schön vorbereitet



Rezension:


Alles schön vorbereitet                         
von Andrea Martens


Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 168 Seiten
Verlag: AT Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038009199
ISBN-13: 978-3038009191

Kurzinformation:

Zeit ist Mangelware, da kommt die Idee von Meal Prep wie gerufen. Es braucht nur ein bisschen »Convenience« im Kühlschrank. Aber selbst gemacht! Am Samstag über den Markt schlendern und gesunde Lebensmittel einkaufen, am Sonntag zwei Stunden in das eigene Wohlbefinden investieren, kochen und vorbereiten, und schon kann die Woche beginnen! Ob es nun um ein Frühstück zum Mitnehmen geht, um einen kleinen Lunch für die Mittagspause oder ein leckeres entspanntes Abendessen nach einem stressigen Arbeitstag, mit diesem Buch ist man bestens vorbereitet. Da können auch mal unangemeldet Freunde vor der Tür stehen. Es finden sich bestimmt ein paar vorbereitete Komponenten, die zusammenpassen. Vorgekochtes wird in Gläser gefüllt, verpackt, es wird eingelegt, getrocknet und eingefroren. Die Rezepte sind nie kompliziert und die Bestandteile lassen sich oft untereinander kombinieren. Luftig nordisch inspirierte Fotos, kleine Geschichten und Tipps begleiten die Rezepte. Entspannt, gemütlich und unterhaltsam.

Autoreninformation:

Andrea Martens, Grafik-Designerin, Foodstylistin, Ernährungsberaterin, Rezeptentwicklerin und Gastgeberin aus Leidenschaft. Lebt in Bonn und arbeitet seit über
10 Jahren mit Jo Kirchherr zusammen.
Jo Kirchherr, seit 1995 passionierter und preisgekrönter Fotograf in Köln für Food-, People- und Werbefotografie.

Fazit:

Wer von uns kennt das nicht, jeden Tag die gleiche Frage was Koche ich und was nehme ich mit auf die Arbeit. Man bereitet alles mit Liebe und unter Zeitdruck alles vor und doch kommt das Brot wieder mit nach Hause (und man hat noch nicht einmal probiert). Die Zeiten sind jetzt hoffentlich vorbei. Ich habe nun schon einiges an Rezepten getestet und bin von dem Meal-Prep-Verfahren begeistert, meiner Familie geht es nicht anders. Gemeinsam wird am Wochenende der Plan für die Woche gemacht und jeder hilft bei der Zubereitung mit. Die Fertigstellung wird dann morgens noch schnell vor der Arbeit erledigt. Und was schauen die Arbeitskollegen erst wenn man ein schön angerichtetes Frühstück/Abendessen dabeihat, nicht nur das man es schon durch das Glas sehen kann, es riecht auch noch frisch und lecker. Voller Genuss pur!

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen