Samstag, 9. November 2013

Rabenherz und Elstenrseele



REZENSION                                                                                          





Rabenherz und Elsternseele
von Martha Sophie Marcus



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2123 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 305 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3833901810
Verlag: Bastei Entertainment
Sprache: Deutsch 


Kurzbeschreibung:

Die Sommerferien haben angefangen, doch die 12-jährige Pia ist verzweifelt, denn seit Wochen ist ihre geliebte Großmutter verschwunden. Als sie noch einmal in Omas Haus auf Spurensuche geht, trifft sie dort auf ein seltsames Mädchen:
Jorinde, die angeblich zu den Vogelmenschen gehört. Und dann findet Pia etwas über sich heraus, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt: Auch sie kann fliegen! Bald werden Pia und ihre neuen Freunde in einen Kampf gegen ihre schlimmsten Feinde verwickelt –


Fazit:

Ein ganz bezauberndes Kinder/Jugendbuch hat die Autorin Martha Sophie Marcus mit dem Titel
Rabenherz und Elsternseele geschrieben.
Mit einem flüssigen und einfachen Schreibstil wird man in den Bann des Buches gezogen.
In der Geschichte ist alles vertreten was man sich wünscht. Spannung, Abenteuer und die Freundschaft und Liebe kommt auch nicht zu kurz.

Da ist zum einen die 12jährige Pia die durch einen dummen Zufall erfährt das sie ein Vogelmensch ist. Ihre Mutter ahnt es nicht das sie die Gabe von ihrem Vater geerbt hat. Wie gut das sie eine Oma hat die auch die Gabe besitzt und es ihr Erklärt.
Pia erlebt in ihrer Geschichte viele Abenteuer und man merkt beim Lesen richtig wie sie an ihren Aufgaben wächst und innere Stärke aufbaut.

Das Cover ist Wunderschön gearbeitet.

5*****Sterne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen