Montag, 4. November 2013

Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite

REZENSION                                                                                                                                                                                            




Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite

von Sahra König

An einem klirrend kalten Winterabend findet Kasper ein kleines Fellbündel im Gebüsch. Aber was ist es eine Katze oder ein Wolligel oder aber ein ganz anderes Tier? Er we´ß es nicht und nimmt es trotzdem mit nach Hause, nur mal zum aufwärmen.

Er bettet es in seine warme weiche Jacke und legt sich auch schlafen, am nächsten Tag ist noch genug Zeit sich über alles Gedanken zu machen.  Am anderen Tag erfährt er das er Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite gefunden hat, ein Schnattertier.

Das Buch ist mit ganz tollen Zeichnungen verziert und die Geschichte ist mit gut verständlichen Worten geschrieben. Ideal zum vor und selberlesen.
Leider kann ich euch nicht mehr Verraten den sonst fehlt euch ja der Aha Effekt.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen