Samstag, 23. November 2013

Pia, von Beruf Rettungshund




REZENSION                                                                                      



Pia, von Beruf Rettungshund: Meine aufregendsten Einsätze

von Stephan Heinz und Sebastian Brück






Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2472 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: mvg Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:


Mein Name ist Pia. Die meiste Zeit meines Lebens bin ich ein normaler Hund, doch wenn der Piepser losgeht, habe ich einen Auftrag: Ich bin einer von 3500 Rettungshunden in Deutschland. Gemeinsam mit meinem Chef Stephan habe ich schon so einiges erlebt:
Ich bin zum Einsatz als Trümmersuchhund im Erdbebengebiet um Fukushima nach Tokio geflogen, habe Vermisste gesucht und Lebensmüde gerettet.
Tag und Nacht stehen wir Rettungsteams auf Abruf bereit, um uns auf den Weg zu machen zu unseren spannenden Einsätzen im Kampf gegen die Zeit und für das Überleben.
Und das ist unsere Geschichte.

Autoreninformation;

Pia von der Constanze, geboren 2002, ist eine schwarze Labrador-Retriever-Hündin und geprüfter Rettungshund in Trümmer und Fläche. Sie bestritt weltweit mehr als 190 Einsätze. Pia starb im Juni 2013. Dieses Buch ist ihr Vermächtnis.

Ihr Chef Stephan Heinz, Jahrgang 1966, erfüllte sich mit Pia seinen lebenslangen Wunsch nach einem Hund. Gemeinsam bildeten die beiden ein Rettungshundeteam beim Technischen Hilfswerk.

Fazit;
Eine ungewöhnliche Idee und eine sehr schön erzählte Geschichte die uns Pia da erzählt.
Pia ist sehr stolz auf ihren Beruf und möchte uns mit ihren Erzählungen daran teilhaben lassen.
Pia ist Rettungshund und kam als kleiner Welpe zu ihrem Stephan, sie erzählt uns wie sie aufwächst, wie sie
auf ihre Ausbildung vorbereitet wird und welche Prüfungen sie machen muß.
Pia ist sehr gut und hat bei ihrer Arbeit schon vielen Menschen geholfen. Sie erzählt auch ein sehr lustiges Erlebniss das sich auf einer Wiese ereignet hat.
Sie erzählt uns von ihrer ersten ganz langen Reise nach Japan und was sie alles beachten muß und wie es ihr dort erging.

In den Buch sind auch Bilder von der Reise abgebildet.

Mir hat das Buch gefallen.

4****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen