Samstag, 23. November 2013

Hoffnung ist ein weites Feld



REZENSION                                                                                                            



Hoffnung ist ein weites Feld

von Kai Blum





Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2800 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 110 Seiten
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung: 

Nord-Dakota im Sommer 1881. Tausende deutschsprachige Einwanderer erhalten von der US-Regierung kostenloses Ackerland in der scheinbar endlosen Prärie. Geschäftsleute mit großen Träumen gründen mitten in den frisch besiedelten Landstrichen kleine Städte, die sich schon bald zu ländlichen Zentren des Wohlstands entwickeln sollen. Himmelsfeld ist einer dieser Orte. Doch der friedliche Name täuscht. Alte und neue Rechnungen, die es zu begleichen gilt, führen zu Mord und Totschlag.

Ein historischer Krimi, dessen Hintergründe genau recherchiert wurden. Der Autor ist vor zwanzig Jahren in die USA ausgewandert und hat selbst in der Prärie gelebt.

"Hoffnung ist ein weites Feld" ist der Auftakt einer Krimi-Reihe, die mit "Man erntet, was man sät" fortgesetzt wird.


 Autoreninformation:


Kai Blum ist ein Autor von Ratgebern und historischen Kriminalromanen. Er lebt seit zwanzig Jahren in den USA und hat bisher fünf Bücher geschrieben: die praktischen Ratgeber "Alltag in Amerika" und "Immobilien in den USA", den unterhaltsamen "Fettnäpfchenführer USA" sowie die spannenden Auswanderer-Krimis "Hoffnung ist ein weites Feld" und "Man erntet, was man sät".


Fazit:

Der in den USA  lebende Autor Kai Blum hat sich auf Auswanderer Krimis spezialisiert und das mit
viel Erfolg.

Der Roman  "Hoffnung ist ein weites Feld"  ist eine Geschichte die über die Erlebnisse der frühen Siedler in Amerika erzählt.
Welche Mühen sie auf sich genommen habe um die Schiffs Passage überhaupt bezahlen zu können. Die
lange fahrt der Schiffe und die Ankunft in der neuen Heimat.
Dort mußte zuerst ein Stück Land gekauft werden und innerhalb einer bestimmten Frist musste eine Unterkunft darauf gebaut werden.
Die Geschichte erzählt von Hans einem Auswanderer mit Familie der schon seinen Onkel in Amerika hat und auf dem weg zu ihm ist.
Ohne viel vor zu greifen muß ich sagen das es ein sehr gut erzähltes Buch ist und mein einziger Kritikpunkt darin liegt das es an einer sehr spannenden Stelle aufhört und erst im zweiten Band weitergeht.

4****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen