Sonntag, 23. Oktober 2022

Hinter dem Hellen Schein

 


Rezension 




Hinter dem Hellen Schein 

von Hanna Caspian 

 



Produktinformation: 


Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB 

Sprache ‏ : ‎ Deutsch 

Broschiert ‏ : ‎ 432 Seiten 

ISBN-10 ‏ : ‎ 3426528495 

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426528495 


 

Kurzbeschreibung: 

 

Der Start der großen Trilogie der Bestseller-Autorin im Paperback-Format über ein Schloss in Brandenburg und seine Bewohnerinnen und Bewohner 

Die achtzehnjährige Adelheid, Tochter eines Tagelöhners, soll auf Schloss Liebenberg als Stubenmädchen anfangen. Niemals hätte sie sich so ein Glück träumen lassen, denn nun kann sie für ihre hungernde Familie sorgen. Außerdem darf sie mit Viktor, einem der Diener, zusammenarbeiten, zu dem sie sich vom ersten Moment an hingezogen fühlt. Doch ihr Glück dauert nicht lange an, denn es ruft Neider auf den Plan, die das unschuldige Mädchen in eine Falle locken. Adelheid wird zum Hausmädchen degradiert und muss nun mit der erfahrenen Hedda Pietsch zusammen in einer kleinen Stube wohnen. 

Die beiden jungen Frauen werden zu Freundinnen in höchster Not – und zu Zeuginnen eines der größten Skandale des deutschen Kaiserreichs … 

Der Beginn der großen neuen historischen Saga von Hanna Caspian vor dem Hintergrund der sogenannten Eulenburg-Affäre, die Anfang des 20. Jahrhunderts das deutsche Kaiserreich erschütterte und den Kaiser fast zu Fall brachte. 

 

 

Autoreninformation: 


Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Hanna Caspian beleuchtet mit ihren gefühlvollen und spannungsgeladenen Sagas bevorzugt fast vergessene Themen deutscher Geschichte. Hanna Caspian studierte Literaturwissenschaften, Politikwissenschaft und Sprachen in Aachen und arbeitete danach lange Jahre im PR- und Marketingbereich. Mit ihrem Mann lebt sie heute als freie Autorin in Köln, wenn sie nicht gerade durch die Weltgeschichte reist. 

 

Fazit: 


Ich mag die Art des Schreibens von der Autorin Hanna Caspian sehr gerne, sie schafft es einen in ihren Bann zu ziehen ohne große Anstrengung. 

Der Hintergrund Aspekt wurde deutlich hervorgearbeitet und man nimmt regen Anteil am Leben der Angestellten von Schloss Liebenberg.  

Nicht immer ist die Handlung ganz zu verstehen, doch nach ein paar Sätzen kann man der Logig wieder folgen. 

Ich freue mich schon auf ein neues Lesevergnügen mit dem zweiten Band. 

 

5*****Sterne 

 

1 Kommentar:

  1. Das Lesevergnügen scheint ja bei dieser tollen Wertung gegeben zu sein;)

    LG

    Sandrine

    AntwortenLöschen