Mittwoch, 17. November 2021

Die Rückkehr der Zwerge Band II

  

 


Rezension 

 





Die Rückkehr der Zwerge – Band II                                   

von Markus Heitz 

 

 



Produktbeschreibung: 


Herausgeber ‏: ‎ Knaur HC 

Sprache ‏: ‎ Deutsch 

Broschiert ‏: ‎ 432 Seiten 

ISBN-10 ‏: ‎ 3426227568 

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3426227565 

 

 

Kurzinformation: 


Hunderte Zyklen vergingen im Geborgenen Land. Der Zwerg Goïmron arbeitet als Gemmenschnitzer in der Stadt Malleniaswacht. Ihn faszinieren vor allem die alten Zeiten, die großen Zeiten der fünf Zwerge-Stämme, und so sucht er auf den Märkten immer wieder nach Aufzeichnungen und Artefakten, die ihm Hinweise auf die stolze Geschichte geben. 
Dabei gerät Goïmron überraschend an ein Buch, das handschriftlich und auf Zwergisch verfasst wurde. Aufgrund der Fülle von Details gibt es keinerlei Zweifel: Das Buch muss vom heldenhaften Tungdil Goldhand selbst stammen – doch der gilt seit Hunderten von Zyklen nach einem verheerenden Beben im Grauen Gebirge als verschollen. Aber der letzte Eintrag ist nicht lange her – wie kann das sein? 
Als Goïmron sich nichtsahnend auf die Suche nach dem legendären Zwerg macht, geraten er und seine Gefährtentruppe schon bald mitten hinein in uralte Intrigen und brutale Machtkämpfe von skrupellosen Menschen, geheimnisvollen Albae – und Drachen! 
Einmal mehr braucht das Geborgene Land die Weisheit, den Humor, die Kampfkraft und den Dickschädel der Zwerginnen und Zwerge. Alte und neue Helden nehmen die gefährlichen Herausforderungen an. 
Werden die Kleinen erneut die Größten sein? 

 

Autoreninformation: 


Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte. Er schrieb über 50 Romane und wurde etliche Male ausgezeichnet. Mit der Bestsellerserie um "Die Zwerge" gelang dem Saarländer der nationale und internationale Durchbruch. Dazu kamen erfolgreiche Thriller um Wandelwesen, Vampire, Seelenwanderer und andere düstere Gestalten der Urban Fantasy und Phantastik. Die Ideen gehen ihm noch lange nicht aus. 

 

Fazit: 


Der erste Band der beiden letzten hat mich noch begeistert, ich fühlte mich abgeholt und angekommen zugleich. Doch bei dem letzten, hier beschriebenen Band fand ich das was ich suchte nicht wieder. Ohne zu übertreiben kann ich sagen das dies der schlechteste Band aller Zwergen Bände ist.  

Man fühlt sich verlassen, findet keinen Anhang an seine Protagonisten. Es fehlt etwas. 

Dennoch gebe ich 3 Sterne aber auch nur für die Arbeit die in so einem Buch steckt, egal ob gut oder schlecht.


 

3***Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen