Rezension
Playlist
von Sebastian Fitzek
Produktbeschreibung:
Herausgeber : Droemer HC
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 400 Seiten
ISBN-10 : 3426281562
ISBN-13 : 978-3426281567
Kurzbeschreibung:
Musik ist ihr Leben. 15 Songs entscheiden, wie lange es noch dauert
Vor einem Monat verschwand die 15-jährige Feline Jagow spurlos auf dem Weg zur Schule. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zorbach auf einen Musikdienst im Internet, über den Feline immer ihre Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Vor wenigen Tagen wurde die Playlist verändert. Sendet Feline mit der Auswahl der Songs einen versteckten Hinweis, wohin sie verschleppt wurde und wie sie gerettet werden kann? Fieberhaft versucht Zorbach das Rätsel der Playlist zu entschlüsseln. Ahnungslos, dass ihn die Suche nach Feline und die Lösung des Rätsels der Playlist in einen grauenhaften Albtraum stürzen wird. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Überlebenschancen aller Beteiligten gegen Null gehen ...
Autoreninformation:
Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor. Seit seinem Debüt „Die Therapie" (2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile erscheinen seine Bücher in sechsunddreißig Ländern und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet und 2018 mit der 11. Poetik-Dozentur der Universität Koblenz-Landau geehrt. Er lebt in Berlin.
Fazit:
Dieses mal konnte mich der Autor Sebastian Fitzek etwas mehr begeistern, dass mag auch daran liegen das, dass ganze etwas anders wirkt wie seine anderen Bücher. Das mag wohl an den eingearbeiteten Songtext schnipseln liegen und da man ja die Playlist kennt und sie beim Lesen abspielt ist es ein Hammergeiles Gefühl.
5*****Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen