Dienstag, 17. August 2021

Der englische Löwe

 

 

Rezension

 


Der englische Löwe                               

von Mac P. Lorne

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber : ‎ Knaur TB

Sprache : ‎ Deutsch

Broschiert ‏: ‎ 608 Seiten

ISBN-10‏ : ‎ 3426522764

ISBN-13 : ‎ 978-3426522769

 

Kurzinformation:

Ritter, König und zu Lebzeiten schon eine Legende:

Reiten Sie Seite an Seite mit dem Mann, den sie »Löwenherz« nannten!

In seinem historischen Roman lässt Mac P. Lorne mit Richard I. von England einen der berühmtesten Herrscher des Mittelalters lebendig werden.

Nur wenig Zeit ist Richard Löwenherz in seiner Heimat England vergönnt: Nachdem er die Rebellion seines Bruders Johann Ohneland niedergeschlagen hat, bricht Richard mit einem kleinen Heer nach Frankreich auf. In der Normandie und Aquitanien hält der französische König Philipp II. Gebiete besetzt, die rechtens ihm gehören und die er von seinem Vater geerbt hat.

Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit schlägt das Heer des englischen Löwen seine Gegner ein ums andere Mal, doch Richards Kriegskassen sind fast erschöpft. Schließlich stimmt er einem Waffenstillstand mit Philipp zu. Noch während sie ihr Siegel unter den Vertrag setzen, wissen beide Männer, dass es zwischen ihnen keinen Frieden geben kann …

 

Autoreninformation:

Mac P. Lorne ist Jahrgang 1957.

Aufgewachsen in der ehemaligen DDR studierte er aus politischen Gründen statt Geschichte und Literatur Veterinärmedizin.

Im Frühjahr 1988 gelang ihm die Flucht in die Bundesrepublik.

Gemeinsam mit seiner Familie baute er einen Reit-und Zuchtbetrieb in Bayern auf, aus dem sich auch Olympiareiter ihren Nachwuchs sicherten.

Heute lebt er zu Füßen einer mittelalterlichen Burg in einem der größten Waldgebiete Europas.

Er ist Co-Autor mehrerer Fach- und Sachbücher aus den Gebieten Veterinärmedizin und Pferdezucht.

Englische Geschichte ist die große Leidenschaft des Autors und seine Romanreihe rund um Robin Hood begeistert zahlreiche Leserinnen und Leser.

 

Fazit:

Der Weg ins Mittelalter wurde uns quasi auf einem Silbernen Tablett beschert. Mac P. Lorne versteht sein Handwerk und nimmt uns gleich mit den ersten Sätzen gefangen und mag uns auch nicht so schnell wieder aus seinen Ketten lassen.

Wir reisen zu Richard Löwenherz Zeiten und tauchen mit ihm in eine spannende Geschichte ein die uns mit Gier, Macht, Geld, Verrat und einem Funken Liebe empfängt.

Wie bei fast jedem guten Buch gibt es ein nicht zu unterschätzendes Aber dabei. Man muss en besonderen Schreibstil und das Lehrerhafte von Mac P. Lorne mögen. Denn es nimmt doch viel vom Lesevergnügen. Ich brauchte ein bisschen Zeit um mich an das Buch heranzutrauen, das schon ein wenig länger Gast in meinem Bücherregal ist.

Es ist ein Schreibstil den ich nicht unbedingt mag doch hier finde ich ihn nicht störend. Was mich sehr verwundert.


4****Sterne

 

 

 

 

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Carmen,

    ist Mac P.Lorne wirklich der richtige Name des Autoren...?

    Kommt mir etwas ungewöhnlich vor, deshalb meine Frage ..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen