Donnerstag, 4. Juni 2020

Eine Prise Marakesch



Rezension

 

Eine Prise Marakesch                                   

von Thea C. Grefe

 

 

Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten

Verlag: Blanvalet Verlag

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3764507004

ISBN-13: 978-3764507008

 

Kurzbeschreibung:

 

In Marrakesch, der Stadt der tausend Farben, verwandeln sich Träume in Möglichkeiten ...

In einem alten Hotel in Marrakesch treffen vier Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Klara, eine temperamentvolle Hobbyköchin, die für ihr Leben gern Horoskope liest, Karim, ein marokkanischer Geschäftsmann mit großen Träumen und schwer lastenden Sorgen, Charlotte, eine Fotografin, in der ungeahnte Talente schlummern und schließlich Alain, ein begnadeter Koch, der vor seinen Geldproblemen flieht. Sie alle haben guten Grund, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Gemeinsam beschließen sie, das Hotel aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken. Dabei kommen sie nicht nur einem lang gehüteten Geheimnis auf die Spur, sondern sie merken auch, dass es nie zu spät ist für die Liebe ...

Eine herzerwärmende Liebes- und Freundschaftsgeschichte mit Originalrezepten aus dem Herzen von Marrakesch!

 

Autoreninformation:

Thea C. Grefe hat ihre Zeit schon immer am liebsten auf Reisen verbracht, entweder im Kopf, wenn sie sich von Büchern in eine fremde Welt entführen lässt, oder ganz real, auf einem ihrer vielen Trips nach Nordafrika und darüber hinaus, von Norwegen über Uganda bis nach Syrien. Dabei hat sie gelernt, dass es nie zu spät ist, das Leben noch einmal neu zu entdecken und die eigenen Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Für ihren aktuellen Marrakesch-Roman befasste sie sich intensiv mit Marokkos jüngerer Geschichte, aber auch mit Rezepten orientalischer Köstlichkeiten, die sie vor Ort gesammelt und alltagstauglich umgesetzt hat. Sie ist Mutter zweier erwachsenen Töchter und lebt als freie Autorin mit ihrem Mann am Stadtrand von Nürnberg.


Fazit:

Farbenfroh, Malerisch, Romantisch, Kitschig schön.

So könnte man das Buch auf die schnelle beschreiben.

Gans sanft werden wir in das wunderschöne Marakesch entführt und dort wie in 1000 und einer Nacht verzaubert. Wer eher die sanfte Art einer Liebesgeschichte mag ohne große Turbulenzen der ist hier genau richtig. Man braucht den Kopf nicht viel anstrengen beim lesen, den die Worte fließen von alleine und zaubern eigene Gedanken und Träume dem Leser in den Kopf.

4****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen