Sonntag, 24. Mai 2020

Kochen für Mich - Restlos Glücklich



Rezension

 

Kochen für Mich – Restlos Glücklich                     

von Daniel Kauth

 

Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3960934459

ISBN-13: 978-3960934455

 

Kurzinformation:

In Deutschland leben 41% der Menschen alleine – Singles, Witwen oder Paare in Fernbeziehungen. Für sie ist dieses Buch – denn nur, weil man alleine isst, soll es ja trotzdem schmecken! Die Rezepte sind so konzipiert, dass keine Reste übrig bleiben und für jeden Geschmack etwas dabei ist: Es gibt einfache One-Pot-Gerichte und schnelle Turbo-Gerichte unter 30 Minuten, Soulfood für die Seele, wenn der Tag mal nicht so schön war, Klassiker wie Omas Gemüseintopf oder Burger und gesunde Rezepte von Low Carb bis zuckerfrei, aber auch Couch-Potato-Sünden, wenn der Liebste mal beim Fußball ist. Praktische Tipps zur Haltbarkeit von Zutaten und Meal Prep runden das Buch ab.

Restlos glücklich - mit tollen Rezepten, die das Essen auch allein zu einem Genuß machen

 

Autoreninformation:

Schon in jungen Jahren war es das Größte für mich, meiner Großmutter im Gemüsegarten zu helfen und ihr beim Kochen über die Schulter zu schauen. Keine Frage, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe: Nach meiner Ausbildung zum Koch im 5-Sterne-Hotel machte ich Station in einem veganen Restaurant und auf einem Kreuzfahrtschiff. Heute lebe ich in der Nähe von München, wo ich Kochkurse gebe und an einer Förderrschule unterrichte. Menschen das Kochen und den Spaß am Umgang mit Lebensmitteln nahezubringen, ist meine große Leidenschaft.

 

Fazit:

 Hauptsächlich mein Sohn hat das Buch für sich entdeckt. Durch unterschiedliche Zeiten des Nachhausekommens ist dank der vielen guten Anregungen die wir hier in dem Buch finden schnell eine gute Ausgewogene Mahlzeit entstanden, bei der man keine Reste für den Folgetag fürchten muss. (obwohl manches aufgewärmt ja noch besser schmeckt) . Die Gerichte sind sehr geschmackvoll aufeinander abgestimmt so das man kaum noch etwas ändern braucht. Rezept technisch ist es sehr gut beschrieben und auch für einen Kochanfänger leicht nachzuarbeiten

 

5*****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen