Samstag, 6. Juni 2020

Tal der Illusionen ( Die Caldwell-Saga Band2)



Rezension



Tal der Illusionen (Die Caldwell-Saga Band 2)                   

von Kate O`Hara

 

 

Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 496 Seiten

Verlag: Knaur TB

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3426523280

ISBN-13: 978-3426523285

 

Kurzinformation:

Ein verschlafenes, staubig-heißes Nest in den Hügeln Kaliforniens wird 1911 als idealer Ort für die Produktion billiger "nickel movies" entdeckt. Der Name des Kaffs: Hollywood …

Der zweite Teil der opulenten Caldwell-Saga erzählt die Geschichte der Reederei-Familie weiter. Im Mittelpunkt steht neben Harriet Caldwell auch ihr Geliebter, Frank Maynard, der aus einfachsten Verhältnissen stammt. Als einer der Ersten hat Frank den richtigen Riecher für Hollywood und steigt in der noch jungen Film-Industrie schnell zum Studio-Boss auf. Doch ist es ihm der wirtschaftliche Erfolg wirklich wert, seine Liebe zu Harriet zu opfern?

 

Im zweiten Teil ihrer Familien-Saga, »Tal der Illusionen«, verknüpft Kate O'Hara das dramatische Schicksal der Reederei-Familie Caldwell im Kalifornien der Jahre 1898 bis 1926 mit dem Aufstieg Hollywoods zum Zentrum der Film-Industrie. Die große Liebe zwischen Harriet Caldwell und Frank Maynard wird auf eine harte Probe gestellt.

 

Autoreninformation:

Aufgewachsen in Deutschland, studierte Kate O'Hara Germanistik sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft. Nach dem Studium war sie als freie Journalistin für den Rundfunk sowie für Tageszeitungen und Zeitschriften tätig. Sie veröffentlichte zahlreiche Kurzgeschichten und Reportagen als Reiseschriftstellerin und wanderte in den 90er Jahren in die USA aus, wo sie heiratete und die amerikanische Staatsbürgerschaft annahm. Sie arbeitete viele Jahre als Musik- und Reisejournalistin für Printmedien und den Rundfunk, bevor sie sich dem historischen Roman widmete.

 

Fazit:

Im zweiten Teil der Caldwell Sage lernen wir weitere Mitglieder der Handlung kennen und vielleicht nicht gerade Lieben. Wir werden wieder nach Kalifornien entführt und können uns entspannt dem Lesevergnügen widmen, denn ein Vergnügen ist es Kate O`Hara in ihren Zeilen zu lesen die uns Raum für eigene Gedanken lassen.

Doch was ist das?

Ganz plötzlich nimmt die Geschichte einen anderen Wandel. Was ist passiert?

Wir werden es in Band 3 erfahren so hoffe ich.

Durch diesen krassen Bruch bekommt das Buch von mir nur 3 Sterne obwohl es bestimmt mehr verdient hätte.

 

 

3***Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen