Sonntag, 24. Mai 2020

Fionrirs - Band 3 - Reise ins Tal der Drachen



Rezension

 

Fionrirs-Band 3- Reise ins Tal der Drachen                 

von Andreas Arnold

 

Produktinformation:

Broschiert: 347 Seiten

Verlag: Reimheim-Verlag

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3945532337

ISBN-13: 978-3945532331

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren

 

Kurzbeschreibung:

Der jahrhundertealte Frieden zwischen Menschen und Drachen gerät ins Wanken, weil… ja, warum eigentlich?

In einer unheilvollen Mischung aus Halbwissen, Angst und Intrigen rüsten Menschen und Drachen auf einmal gegeneinander auf. Ist die Ereignislawine, die den Pakt zwischen ihnen gefährdet, noch aufzuhalten?

Der junge Drache Fionrir ist kein Kind mehr und hat beeindruckende Drachenfähigkeiten entwickelt. Ist es an ihm, zusammen mit der jungen Thronfolgerin Quirina den Frieden zu sichern?

Band III mit dem großen Finale von „Fionrirs Reise”.

"Fionrirs Reise ins Tal der Drachen" ist Band III der Geschichten des jungen Drachen Fionrir. Er schließt die Trilogie um "Fionrirs Reise" ab. Alle drei Bände sind in sich abgeschlossene Geschichten, in denen sich die liebenswerten Charaktere und Figuren (ebenso wie die unvermeidlichen Schurken) weiter entwickeln.

 

Autoreninformation:

Andreas Arnold wurde 1976 im oberhessischen Lich geboren. Seine ersten Gedichte und Kurzgeschichten schrieb er im Alter von 15 Jahren. Ab dem Jahr 2015, mit der Veröffentlichung der beiden Anthologien "Poetry Slam Wetterau - Das Buch" und "Poetry Slam Wetterau - Das zweite Buch", wurden die ersten seiner Texte herausgegeben. Zwischen 2017 und 2019 erschienen die drei Bänder seiner Kinderbuchserie "Fionrirs Reise". Aktuell arbeitet er an einer Hörbuchumsetzung sowie an einer Kurzgeschichtensammlung in der Welt der Drachen.

Heute lebt der Autor im hessischen Friedberg, wo er als Green Blogger, Kolumnist und Autor aktiv ist.

Fazit:

Ein wirklich schönes Buch für Jung und Junggebliebene.

Wir erleben eine Geschichte die sich um Freundschaft, Ehrlichkeit, Achtsamkeit, Familie und Verantwortung rankt. Die Worte sind sehr Bildgebend formuliert so dass man sein eigenes Kopfkino abspielen kann. Band drei kann man ohne Vorkenntnisse der beiden anderen Bücher ohne Mühe lesen.

5*****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen