Dienstag, 29. Oktober 2019

Je ne Raclette rien!




Rezension


Je ne Raclette rien!                                                       
von Maria Panzer



Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 396093422X
ISBN-13: 978-3960934226

Kurzbeschreibung:

Länderküche trifft Raclettepfännchen
Jeder liebt Raclette! Aber seien wir doch einmal ehrlich: die Füllung ist eigentlich immer gleich. Und dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten! Maria Panzer stellt 70 internationale Rezepte zum Dahinschmelzen vor, die jeden Racletteabend zu einem Erlebnis machen. Kombiniert in unterschiedlichen Länderkapiteln präsentiert sie
- Radicchio-Pfännchen mit Walnüssen und Prosciutto aus Italien
- Makkaroni and Cheese-Pfännchen aus den USA
- Koriander-Kartoffeln mit Granatapfel aus dem Orient
- Gyros-Pfännchen aus Griechenland oder
- Dulce de leche-Brownies aus Südamerika
Mit dem Pfännchen in den Soulfood-Himmel - das ideale Geschenk für alle Raclette-Liebhaber!

Autoreninformation:

Maria Panzer findet man meist mit einem Stückchen Kuchen in der einen Hand und ihrer Kamera in der anderen. Als studierte Ernährungswissenschaftlerin hat sie ihre Berufung zum Beruf gemacht und arbeitet als freie Foodfotografin für namhafte Marken und Verlage. Als Coach unterstützt sie leidenschaftliche Foodies, ansprechende Foodfotos zu machen, auf die sie stolz sein können und die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Fazit:

Wir lieben Raclette, doch irgendwann gehen einem die Ideen aus und es wird immer ähnlich dadurch hat man auch keine Lust Raclette zu machen.
Das Buch kam gerade zur rechten Zeit und ist voll mit neuen Inspirationen. Die Rezepte sind sehr gut erklärt und mit Bildern ergänzt.
Einige der Rezepte haben wir schon getestet und das eine und andere für gut befunden. (Ist halt alles Geschmacksache)
Der Einband ist hochwertig verarbeitet aber mit 15,00€ ist es preislich doch etwas zu stramm.
Daher nur...


4****Sterne

2 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    interessant finde ich, die Aussage zum Preis des Buches....

    Hätte nicht gedacht, dass das mal jemand stört von Seiten der Bloggerwelt.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    nicht alle Bücher die Rezensiert werden wurden zur Verfügung gestellt! Viele, sehr sehr viele wurden gekauft.

    AntwortenLöschen