Dienstag, 1. Oktober 2019

Eden



Rezension


Eden                                                                
von Jeanne M. Blasberg



Produktbeschreibung:

Broschiert: 448 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag; Auflage
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442205824
ISBN-13: 978-3442205820
Originaltitel: Eden


Kurzinformation:

Seit sie denken kann, hat Becca Fitzpatrick die Sommer in »Eden« verbracht, jener prächtigen Villa, die ihr Vater in den 1920er Jahren in Rhode Island erbauen ließ. Und noch heute lebt Becca – Matriarchin und Herz der weit verzweigten Familie – in dem spektakulären Anwesen am Meer. Doch ihre vermeintlich wohl geordnete Welt gerät ins Wanken, als ihr Mann stirbt und ihr gewaltige Schulden hinterlässt. Und dann erhält sie auch noch einen Anruf, der alte Wunden wieder aufreißt. Denn es gibt einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit – und Becca steht vor der Frage, ob sie die Fehler ihrer Mutter wiederholen oder ein langes gehütetes Geheimnis lüften will ...

Autoreninformation:

Jeanne M. Blasberg studierte am renommierten Smith College in Massachusetts. Danach war sie im Finanzwesen tätig, u.a. an der Wall Street und der Harvard Business School, bevor sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte und Roman- und Reiseschriftstellerin wurde. Sie lebt mit ihrem Mann in Boston und Westerly, Rhode Island.

Fazit:

Geschichten auf zwei Zeitebenen sind eigentlich nicht meine bevorzugten Favoriten, doch wurde es hier dem Leser sehr leicht gemacht Fuß zu fassen.
Zu Anfang findet sich in dem Buch eine Familienchronik die überaus Hilfreich ist, da es doch eine sehr komplexe Familie ist um die es hier geht.
Durch ihre Bildliche und sehr einfühlsame Art des Schreibens holt uns die Autorin am Anfang des Buches ab und begleitet uns in eine andere Welt. Eine sehr Prunkvolle mit Machtspielchen, Eifersucht und Intrigen gespickte noch dazu.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen