Montag, 28. Oktober 2019

Blutkrone - Die Chronik der Sphaera Band 3




Rezension

Blutkrone – Die Chronik der Sphaera            
 (Zeit der Dämonen Band 3)
von Christopher B. Husberg


Produktbeschreibung:

Broschiert: 576 Seiten
Verlag: Knaur TB
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426519240
ISBN-13: 978-3426519240

Kurzinformation:

Endlich ist der Tiellanerin Winter die Flucht vor jenen gelungen, die ihre magischen Fähigkeiten für finstere Zwecke missbrauchen wollten. Doch als sie schließlich in ihre Heimatstadt zurückkehrt, erwartet sie dort nur neues Leid.
Währenddessen stehen der ehemalige Assassine Noth und die Schwestern Jane und Cinzia vor der größten Herausforderung im Kampf für ihren neuen Glauben: Jenseits der Grenzen der Welt haben sich jene neun Dämonen erhoben, die die Kirche einst für tot erklärt hat. Ihre Macht wächst unaufhaltsam und sie verfolgen nur ein Ziel – die endgültige Vernichtung der Sphaera!

Autoreninformation:

Christopher B. Husberg lebt in Utah und verbringt seine Zeit lesend, schreibend, spielend und wandernd und am liebsten mit seiner Familie. Wäre er nicht Autor geworden, würde er wohl immer noch an der Universität unterrichten und all seine Vorlesungen mit Zitaten aus „Buffy" bereichern.

Fazit:

Ich habe es versäumt die beiden ersten Bände zu lesen und es nun bitter bereut!
Die Geschichte liest sich spannend und ist mit vielen Überraschungs Momenten gespickt, die Protagonisten sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und dennoch kam ich nicht so richtig hinein. Das Gefühl das etwas fehlt war allgegenwärtig. Es ist also unbedingt der erste und der zweite Band vorab zu lesen. Dennoch kann ich es nur empfehlen zu lesen.
Auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen