Mittwoch, 17. April 2019

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer




Rezension


Die Letzte Königin – Das schlafende Feuer      
von Emily R. King


Produktbeschreibung:

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 1673 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 385 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3736309120
Verlag: LYX.digital
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!
Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden - ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert ...

Autoreninformation:

Emily R. King ist in Kanada geboren, lebt aber inzwischen in den USA. Sie liebt Gummibärchen, ihre vier wundervollen Kinder und setzt sich für die Rettung der Haie ein. Sie lebt in Utah mit ihrer Familie und einer übellaunigen Katze.

Fazit:

Für einen Start in eine Fantasy Reihe bekommt man schon einiges geboten.
Hass, Intrigen, Freundschaft und Liebe gepaart mit dem unheilvollen so ist es eine reizvolle Mischung die uns einiges Verspricht. Die Geschichte lässt sich durch ihren leichten Schreibstil und die gute Wortwahl flüssig und angenehm lesen, so dass man überrascht ist wie schnell das Buch doch zu Ende ist. Leider endet es mit einem üblen Cliffhänger. Da der zweite Band erst im August erscheint müssen wir uns lange in Gedult üben bis wir wieder in ein anderes Leben abtauchen dürfen.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen