Dienstag, 14. Mai 2019

Diener der alten Macht



Rezension




Diener der alten Macht                                                    
von Robin Hobb



Produktbeschreibung:

Broschiert: 896 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764532033
ISBN-13: 978-3764532031
Originaltitel: Fool's Errand (Tawny Man 1)

Kurzinformation:

Ein alter Freund, eine neue Bedrohung – der Königsbastard ist zurück!

Fünfzehn Jahre sind seit dem schrecklichen Krieg der sechs Provinzen mit den Roten Korsaren vergangen, seitdem herrscht ein unsicherer Friede. Da verschwindet Prinz Pflichtgetreu kurz vor seiner Hochzeit mit einer Prinzessin der Roten Korsaren. Will er der Vermählung ausweichen, wie einige behaupten? Oder ist ihm etwas zugestoßen? Es gibt nur einen, der sich auf die gefahrvolle Suche nach ihm machen kann: Fitz der Bastard mit seinem Wolf Nachtauge. Doch der hat sich geschworen, nie wieder in die Intrigen des Königshofs verstrickt zu werden …

Autoreninformation:

Robin Hobb wurde in Kalifornien geboren, zog jedoch mit neun Jahren nach Alaska. Nach ihrer Hochzeit zog sie mit ihrem Mann nach Kodiak, einer kleinen Insel an der Küste Alaskas. Im selben Jahr veröffentlichte sie ihre erste Kurzgeschichte. Seither war sie mit ihren Storys an zahlreichen preisgekrönten Anthologien beteiligt. Mit »Die Gabe der Könige«, dem Auftakt ihrer Serie um Fitz Chivalric Weitseher, gelang ihr der Durchbruch auf dem internationalen Fantasy-Markt. Ihre Bücher wurden seither millionenfach verkauft und sind Dauergäste auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Robin Hobb hat vier Kinder und lebt heute in Tacoma, Washington.

Fazit:

Ich war sehr überrascht das es eine Fortsetzung die Chronik der Weitseher gibt, diese habe ich schon sehr geliebt. Nun war ich natürlich sehr gespannt wie es mit meinen Lieblingsprotagonisten weitergeht.
Einen kleinen Moment brauchte ich bis ich wieder in der Geschichte drin war und von da an hatte sie mich wieder in ihrem Bann. Ich musste lesen, lesen, lesen und konnte nicht aufhören ich war gefesselt in den Welten der sechs Provinzen.
Der erste der drei Fortsetzungen konnte mich schon begeistern, ohne nennenswerte Probleme fand ich wieder in die Geschichte und lies mich treiben. Nun bin ich auf die beiden anderen Bände gespannt.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen