Samstag, 6. April 2019

Die Frauen von Troja - Tochter des Sturms





Rezension


Die Frauen von Troja -Tochter des Sturms             
von Emily Hauser


Produktbeschreibung:

Broschiert: 464 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442485029
ISBN-13: 978-3442485024

Kurzinformation:

Vor dreitausend Jahren tobte ein Krieg, der die damalige Welt in ihren Grundfesten erschütterte: Der Trojanische Krieg hat viele Helden hervorgebracht. Hier erzählen die Frauen von Troja die Legende aus ihrer Sicht.
Dies ist die Geschichte von Chryseis, der Tochter des Hohepriesters von Troja, und Briseis, der Prinzessin von Pedasos. Chryseis und Briseis sind stolze junge Frauen, die ihr Leben genießen und sich leidenschaftlichen Lieben hingeben. Doch bei Ausbruch des Krieges werden sie entführt und müssen fortan ein Leben als Liebessklavinnen führen. Die mutigen Frauen ergeben sich jedoch nicht in ihr Schicksal, sondern kämpfen für ihr Freiheit und ihre Gefühle …

Autoreninformation:

Emily Hauser wurde in Brighton geboren und ist in Suffolk aufgewachsen. Sie hat in Cambridge und Harvard Altphilologie studiert und in Yale promoviert. In ihrer Trilogie über die Frauen von Troja erzählt sie den großen Mythos des Trojanischen Kriegs in moderner Sprache und aus weiblicher Sicht.

Fazit:

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chryseis und Briseis erzählt. Anfänglich hat mich das doch sehr verwirrt auch gab es viele Charaktere die im ersten Moment nicht zuzuordnen waren. Zu dem wurde auch sehr viel Geschichte in gerade einmal 457 Seiten gepackt. Was dem Verständnis nicht gerade auf die Sprünge half. Ich fand es zu kompakt, dennoch lies es sich nach einiger Zeit gut lesen, man gewöhnte sich daran und die Handlungen waren auch besser nach zu verfolgen. Hilfreich fand ich das Namensregister am ende des Buches aber leider erst am Ende des Buches.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen.
Das Cover kommt besticht durch seine Schlichtheit und ist dadurch ein echter Hingucker.

Bin gespannt auf Band zwei.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen