Mittwoch, 17. April 2019

Roter Rabe - Der vierte Fall von Max Heller






Rezension



Roter Rabe - Max Hellers 4 Fall                
von Frank Goldammer



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 794 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Spion im eigenen Land

Im Spätsommer 1951 kehrt Oberkommissar Heller mit seiner Familie aus dem staatlich genehmigten Ostseeurlaub nach Dresden zurück. Für seine Frau Karin geht die Fahrt gleich weiter, denn sie hat überraschend die Reiseerlaubnis in den Westen zu Sohn Erwin erhalten. Heller ist besorgt. Doch sein neuer Fall lässt ihm keine Zeit zum Grübeln: Zwei unter Spionageverdacht stehende Männer, Zeugen Jehovas, sterben in ihren Gefängniszellen. Und es geschehen weitere mysteriöse Todesfälle. Bei einem der Opfer wird eine geheimnisvolle Botschaft gefunden: »Eine Flut wird kommen.« Heller beschleicht

Autoreninformation:

Frank Goldammer wurde 1975 in Dresden geboren und ist gelernter Maler- und Lackierermeister. Neben seinem Beruf begann er mit Anfang zwanzig zu schreiben, verlegte seine ersten Romane im Eigenverlag. Mit ›Der Angstmann‹, Band 1 der Krimiserie mit Max Heller, gelangte er sofort auf die Bestsellerlisten. Er ist alleinerziehender Vater von Zwillingen und lebt mit seiner Familie in seiner Heimatstadt.

Fazit:

Nun ja was soll ich hier schreiben?

Die ersten beiden Bände waren ja gut aber danach ging es Inhaltlich stetig Berg ab. Es waren sehr viele Wiederholungen enthalten. Allgemein wirkte die Geschichte sehr flach ohne nennenswerte Höhepunkte.
Mit einem Krimi hat es sehr wenig zu tun. Fast könnte man es in die Kategorie Geschichtsbuch stecken, den das Zeitgeschehen in der Ehemaligen DDR wird sehr gut dargestellt.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen