Donnerstag, 10. Mai 2018

Nacht Wild


Rezension


Nacht Wild                                               
von Gin Phillips



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 406 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 304 Seiten
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

Dunkler als die Nacht. Wilder als ein Tier. Näher als du glaubst.

Es ist ein herrlicher Tag und Joan besucht mit ihrem vierjährigen Sohn Lincoln den Zoo – da hört sie plötzlich Schüsse. Am Ausgang sieht sie Tote auf dem Boden liegen. Sie weiß nicht, ob die Polizei unterwegs ist, ob der oder die Täter noch in der Nähe sind. Als weitere Schüsse fallen, flüchtet sie mit Lincoln in ein leer stehendes Gehege. Das Leben ihres Sohnes hängt jetzt allein von ihr ab und davon, ob sie einen Weg finden wird, sie beide zu retten. Jedes Geräusch, jede Bewegung kann tödlich sein. Sie muss Entscheidungen treffen und Dinge tun, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Autoreninformation:

Gin Phillips, geboren in Montgomery, Alabama, studierte politischen Journalismus und arbeitete als Freelancer für verschiedene Magazine. Nach Stationen in Irland, Thailand, New York und Washington, D.C., lebt sie heute mit Mann, Kindern und Hund in Birmingham, Alabama.

Fazit:

Leider konnte mich dieses Buch nicht ganz überzeugen, ich hatte einen besitzergreifenden Thriller erwartet doch dies kann ich so nicht bestätigen. Das Thema ist ja gut gewählt und auch immer mal wieder aktuell, doch wird viel zu viel Nebensächliches erzählt, das wiederum die ganze Spannung aus dem Buch nimmt. Die Wortwahl und auch der Schreibstil sind genau wie das Cover sehr ansprechend und nur das war für mein Weiterlesen ausschlaggebend. Naja vielleicht auch ein klein wenig die Neugierde ob sich nicht doch noch was dreht und die Spannung der ersten Seiten wieder aufgenommen wird.  

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen