Sonntag, 13. Mai 2018

Bis zum nächsten Sommer



Rezension



Bis zum nächsten Sommer                            von Katharina Brinckmann



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 688 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3744879445
ISBN-13: 978-3744879446

Kurzinformation:

London 1985: Melanie, 19 Jahre jung, wird von ihren Eltern nach England geschickt. Kaum dort angekommen, läuft sie dem attraktiven Geschäftsmann George Duncan vor das Auto. Eigentlich möchte Sie diesen Zwischenfall so schnell wie möglich wieder vergessen, denn er hat sich ihr gegenüber nicht gerade freundlich verhalten. Aber nicht nur der Linksverkehr und das gesellschaftliche Leben des beschaulichen Ortes Middlefield sind völlig neu für Melanie. Hier schließt sie neue Freundschaften und trifft auch einen Mann wieder, dem sie bereits begegnet ist. Denn als George einige Zeit später wieder vor ihr steht, dreht sich Melanies Welt plötzlich ganz anders.

Autoreninformation:

1965 wurde ich in Nordrhein-Westfalen geboren und verbrachte nach meiner Ausbildung selbst einige Zeit in England. Als Mutter von drei Kindern und Frau eines selbständigen Unternehmers lebe ich im Grünen am Rande des Ruhrgebietes. Schon vor vielen Jahren kam mir die Idee zu der Romanze von Melanie und George und nun, da zwei meiner Kinder erwachsen sind, hatte ich endlich die Gelegenheit, diesen Roman zu schreiben. Mein erstes Buch „Bis zum nächsten Sommer“ ist der Auftakt einer zweiteiligen Erzählung und erschien im Sommer 2016. Das Ende der Geschichte um Melanie und George wird im Herbst 2016 unter dem Titel „Seit dem letzten Sommer“ im Handel erhältlich sein.

Fazit:

All zu oft wurde von anderen Rezensenten der Vergleicht mit einem anderen großen Roman erwähnt, dem kann und will ich nicht zustimmen. Auch wenn sich die Geschichten entfernt ähneln, so sind sie es doch nicht. Lest selbst.
Wir haben eine Herzerfrischende, manchmal Traurige oder auch erschreckende Geschichte, die uns nicht mehr loslässt. Ab und zu möchte man die Hauptprotagonisten an die Handnehmen und durch das Leben begleiten, ein anderes mal doch eher an der Schulter packen und durchschütteln.  Egal wie wir lieben sie und fühlen mit ihr. Am Anfang schreckte mich die Seitenzahl etwas doch beim lesen war ich schneller am Ende wie mir lieb war. Ich wollte doch noch so viel erfahren.  Auch der Schreibstil passt zu der Geschichte, ich finde ihn sehr nüchtern so dass unser Augenmerk wirklich nur da bleibt wo es wichtig ist. Für ein Erstlingswerk Daumen hoch.  So bleibt mir nur das schnelle Anfangen mit dem zweiten Band.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen