Sonntag, 13. Mai 2018

Muscheln, Mord und Meeresrauschen



Rezension


Muscheln, Mord und Meeresrauschen               
von Christiane Franke und Cornelia Kuhnert



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 832 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 325 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3499273586
Verlag: Rowohlt
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Großbrand in Neuharlingersiel. Bei einem Feuer auf der Baustelle des neuen Entspannungszentrums «Meeresrauschen» kommt ein polnischer Arbeiter ums Leben. Der Investor Johann Gehrken tönt auf der Jahresversammlung des Boßelvereins laut herum, er wisse, wer den Brand gelegt hat. Nur wenige Stunden später ist er tot. Die Kripo in Wittmund verdächtigt den örtlichen Bauunternehmer, doch Lehrerin und Hobby-Detektivin Rosa Moll hat einen anderen Verdacht. Gemeinsam mit ihren Freunden, Dorfpolizist Rudi und Postbote Henner, krempelt sie die Ärmel hoch und macht sich daran, auch diesen Fall zu lösen.

Autoreninformation:

Christiane Franke wurde an der Nordseeküste geboren und lebt immer noch gerne dort. Neben ihrer Tätigkeit als Autorin und Herausgeberin arbeitet sie als Dozentin für kreatives Schreiben.
Cornelia Kuhnert lebt in Hannover und hat dort als Lehrerin gearbeitet. Sie hat bereits zahlreiche Kriminalromane veröffentlicht und Anthologien herausgegeben.

Fazit:

Ein Aktionkurzurlaub gefällig?
Na dann nehmt Platz und schlagt das Buch auf. Nach den ersten Seiten seit ihr in rasant kurzer Zeit an der Nordseeküste und mitten im Geschehen des im leichten flüssigen Schreibstil gehaltenen Küstenkrimis. Nicht immer mit der nötigen Ernsthaftigkeit aber mit viel Humor wird hier versucht ein Fall zu lösen. Es ist der fünfte Fall den Rosa und Henner für sich entscheiden. Doch ist dies kein Problem die anderen Bände nicht zu kennen, da die Protagonisten sehr gut beschrieben sind.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen