Donnerstag, 10. Mai 2018

Die Töchter von Tarlington Manor




Rezension


Die Töchter von Tarlington Manor                
von Tanja Bern



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 720 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 298 Seiten
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Ein verschollenes Tagebuch, eine Reise nach Irland und das Geheimnis der wahren Liebe
Pennsylvania, 2016: Casey Walsh lebt in einer amerikanischen Kleinstadt. Sie hat irische Vorfahren und träumt seit frühester Jugend von Irland. Eines Tages erzählt ihr Großvater vom Tagebuch der Auswanderin Aeryn. Casey ist fasziniert von den Aufzeichnungen, und die Sehnsucht nach der grünen Insel wird immer stärker. Als sie im Café, in dem sie arbeitet, den charmanten Iren Brayden kennenlernt, bietet er an, Reiseführer zu spielen. Casey beschließt, der Geschichte der Tagebuchschreiberin auf den Grund zu gehen und macht sich auf den Weg nach Killarney. Doch im wunderschönen Irland findet sie so viel mehr, und die Reise in das Land ihrer Vorfahren wird eine Reise zu sich selbst ...
Killarney, Irland, 1846: Auf einem Frühlingsfest lernt die junge Aeryn O’Mara den attraktiven Padraig kennen und verliebt sich in ihn. Sie ahnt nicht, dass er der Erbe von Tarlington Manor ist. Padraig besteht darauf, ihre Liebe zu verheimlichen, wenngleich er dafür sorgt, dass sie und ihre Familie während der Hungersnot mit Essen versorgt werden. Aeryn möchte ihm so gern vertrauen. Aber Padraig steht vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er seine Geliebte vor sein Erbe stellen?

Autoreninformation:

Tanja Bern lebt mit ihrer Familie in Gelsenkirchen und ist dem Ruhrgebiet immer treu geblieben. Durch eine starke Verbundenheit zur Natur und die Liebe für mystische Geschichten entstand bei ihr schon früh, das Bedürfnis zu schreiben. Sie liebt die nordischen Länder und verweilt gerne am Meer oder im Wald, was sich in ihren Büchern widerspiegelt. Ihr Debüt wurde 2008 veröffentlicht. Seitdem arbeitet die Autorin in unterschiedlichen Genres. Die Romance ist dabei ein fester Bestandteil ihrer Geschichten, die oft phantastisch oder historisch sind.

Fazit:

Unbedingt lesen!

Eigentlich werden zwei Geschichten erzählt, die eine spielt zu der großen Hungersnot in Irland und die andere im hier und jetzt. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte atemberaubend schön. Wir werden in ein wahres Wechselbad der Gefühle geworfen und man mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ob man will oder nicht hat man schnell seinen Liebling gefunden und Raum für Kopfkino und die eigenen Gedanken ist auch. So hatte ich das Buch in zwei schnellen Tagen durch und es machte sich ein bisschen Enttäuschung breit, dass es schon zu Ende ist. Ich fand den Historischen Hintergrund sehr gut Recherchiert und auch identisch umgesetzt. Auf jeden Fall werde ich noch mehr Bücher von Tanja Bern lesen, denn ihre Art des Schreibens hat mir sehr gut gefallen.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen