Dienstag, 24. Oktober 2017

Sophie Elisabeh - Die Freiheit der Herzen



Rezension



Sophie Elisabeth – Die Freiheit der Herzen Band II
von Christopher Ross                            
 



Produkbeschreibung:

Print: 320 Seiten
Verlag: Weltbild
ISBN-10: 3959732732
ISBN-13: 978-3959732734


Kurzinformation:

Voller Vorfreude planen Sophie Elisabeth und Nikolai ihre Hochzeit in Russisch-Amerika, dem späteren Alaska. Die badische Prinzessin freut sich auf ein abenteuerliches Leben in dem wilden Land. Doch in Sitka, der kleinen Stadt im äußersten Osten des Zarenreiches, ziehen bedrohliche Schatten auf. Michail Saizew, ein zwielichtiger Berater des Gouverneurs, setzt alles daran, selbst die Macht zu übernehmen. Als sein Zorn Sophie Elisabeth und Nikolai trifft, müssen die beiden fliehen. Doch Saizew ist nicht ihr einziger Gegner. Wenige Wochen vor der Hochzeit taucht die totgeglaubte Geheimagentin Alina auf. In der lebensbedrohlichen Weite des Eismeeres ist Sophie Elisabeth ihrer Rache scheinbar hilflos ausgeliefert. Kann ihre unerschütterliche Liebe zu Nikolai ihr die Kraft geben, sich gegen die tödliche Bedrohung zu wehren?


Autoreninformation:

Christopher Ross gilt als Meister des romantischen Abenteuerromans. Durch Bestseller wie Hinter dem weißen Horizont, Mein Beschützer, der Wolf, Geliebter Husky und die Romane der Clarissa-Saga wurde er einem breiten Publikum bekannt. Während zahlreicher Reisen und längerer Aufenthalte in Kanada und Alaska entdeckte er seine Vorliebe für diese Länder, die bevorzugten Schauplätze seiner Romane. 


Fazit:

Hier ist es zwingend Notwendig den ersten Teil zu kennen, da man sonst nur schwer die Zusammenhänge verstehen kann.

Wir erfahren wie es den beiden Hauptprotagonisten ergeht und welche Unwegsamkeit sie überstehen müssen. Es macht viel Spaß die Geschichte zu lesen, die mit einem flüssigen Schreibstil und weichen Worten einem das Herz aufgehen lässt. Man braucht sich beim Lesen nicht groß anzustrengen und hat in Null Komma nix das Buch beendet ohne das man merkt wie Zeit verflogen ist.   


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen