Sonntag, 12. Oktober 2025

Verflechtungen des Schicksals

 

 

Rezension




Verflechtungen des Schicksals                                    


von Pawel Kopijer

 



Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Cologne Storytellers

Erscheinungstermin ‏: ‎ 18. Juni 2025

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏: ‎ 382 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3911363036

ISBN-13  : ‎ 978-3911363037

Lesealter ‏: ‎ Ab 15 Jahren

Originaltitel ‏: ‎ Sploty Przeznaczenia

 

Kurzinformation:

Die Kontinente Elise und Amadal stehen kurz vor dem endgültigen Fall.

Noran und Silvan wurden voneinander getrennt – und allein sind sie nicht stark genug, um die dunklen Mächte aufzuhalten.

Silvan steckt in der Festung Nemedor fest. Obwohl er als Geisel gilt, erringt er sich besondere Privilegien und schmiedet heimlich Fluchtpläne. Seine einzige Hoffnung ist ausgerechnet Amira – die faszinierende Tochter des Statthalters.

Doch sie denkt nicht daran, einem Gefangenen zu helfen.

Auch Noran steht vor einer schweren Prüfung. Auf dem Rücken seines geflügelten Begleiters reist er ins Reich der Myriaden – den Magischen Wald. Dort, im Auftrag des erbarmungslosen Semaels, riskiert er sein Leben, um seinen Freund zu retten.

In den sandigen Weiten der Sonnigen Ebenen prallen zwei mächtige Armeen aufeinander. Welche von ihnen wird über das Schicksal der Zwei Welten entscheiden – die dämonische Macht der Dunkelheit oder die legendäre Magie des Lichts?

 

SELBST WENN DIE GANZE WELT ZERFÄLLT,

REICHT OFT EIN KLEINER FUNKE HOFFNUNG,

UM SIE WIEDER ZU ERHELLEN.

 

Autoreninformation:

Pawel Kopijer: Ich wurde 1970 in Warschau geboren, genau wie mein Vater und Großvater. Beruflich bin ich weiterhin als Vorstandsmitglied von zwei Handelsgesellschaften tätig, als Experte für Personalmanagement, Dozent an mehreren Wirtschaftshochschulen sowie als Autor zahlreicher Publikationen und Standards im Bereich Management. Privat bin ich Vater von zwei anspruchsvollen Teenagern. Schreiben ist meine Leidenschaft, und das Erschaffen von Fantasy-Welten ist zu einer intellektuellen Herausforderung geworden. Daher habe ich einen völlig neuen beruflichen Weg eingeschlagen und mich ganz dem Schreiben verschrieben. Diesmal haben meine Bücher nichts mit der Geschäftswelt zu tun. Nach 25 Jahren als Unternehmer, Manager und Experte schiebe ich diese Tätigkeiten beiseite, um mich auf einen meiner größten Träume zu konzentrieren. Ich hoffe, dass das von mir geschaffene Universum mit seinen vielfältigen Charakteren viele treue Fans gewinnen wird. Meine erste „Geschichte“ habe ich im Alter von 8 Jahren fertiggestellt. Sie füllte einige Seiten meines Schulheftes, und ich habe dazu eigene Illustrationen angefertigt. Mein erster „Korrektor“ war mein Vater.


Fazit:

Mit dem letzten Band der „Mitrys Trilogie“ soll nun alles zu Ende sein, alle Kämpfe gekämpft, alle Siege errungen, alle Erzählungen beendet? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, es sind noch so viele Fragen offen, so viele Worte die nicht geschrieben sind und mit einem gehörigen Potenzial für mindestens noch ein weiteres Buch.

Die vielen Fragezeichen die Band zwei hinterlassen hat wurden zum Teil aufgelöst und man hat wieder mehr von Vinea gelesen. Auch Noran und Silvan hatten einen großen Anteil an der Geschichte, die in allem sehr rund ist. Sie lässt sich gut und flüssig lesen und man kann gut folgen. Manche Szene hat man in einer anderen Art schon mal gelesen aber sie passt genau hierhin.

 

 

 

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen