Mittwoch, 31. Juli 2024

Nanny über Nacht

 



Rezension

 

 

Nanny über Nacht                                            

von Alexandra Zöbeli

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Saga Egmont Bücher

Sprache  : ‎ Deutsch

Taschenbuch‏ : ‎ 424 Seiten

ISBN-10  : ‎ 3987500565

ISBN-13  : ‎ 978-3987500565

 

Kurzinformation:

Eigentlich wollte Harriet nur ihren freien Tag genießen, als sie Zeugin eines Autounfalls wird. Sofort schaltet die Rettungssanitäterin in den Krisenmodus: Während sie dem verletzten Tom hilft, gilt dessen Sorge einzig seiner Tochter Poppy. Und ehe Harriet es sich versieht, steht sie in der alten Mühle, in der die beiden leben, und kümmert sich um Poppy, während Tom im Krankenhaus ist. Verflixtes Helfersyndrom! Glücklicherweise kommt sie besser mit dem Mädchen zurecht als gedacht. Und auch zu Tom fühlt sie sich nach dessen Rückkehr zunehmend hingezogen. Doch Harriet fallen immer mehr Ungereimtheiten auf. Wieso lebt Tom so zurückgezogen? Was hat er zu verbergen? Und wie soll sie sich gegen ihre Gefühle wehren, wenn sich Poppy und Tom doch längst in ihr Herz geschlichen haben?

 

Autoreninformation:

Alexandra Zöbeli wurde 1970 in der Schweiz geboren und ist im Berner Oberland aufgewachsen. Ein Sprachaufenthalt in London infizierte sie mit dem Großbritannien-Virus, der mit Übernahme des eigenen Gartens vollständig ausbrach. Zusammen mit ihrem Mann lebt sie im Zürcher Oberland und arbeitet als Sachbearbeiterin einer Schulverwaltung. Ihre kreative Seite lebt sie beim Schreiben, Seifensieden, Gärtnern und Nähen aus. "Ein Bett in Cornwall" ist ihr erster veröffentlichter Roman.

 

Fazit:

Alexandra Zöbelin war mir bis jetzt nicht bekannt, muss aber gestehen, dass sie mich mit ihrem ersten Buch der Lakeland Love Reihe gefesselt hat. Sie bietet uns hier eine Geschichte die sofort unter die Haut geht, man gar nicht mehr aufhören möchte mit dem lesen und man alle, aber wirklich, alle naja doch nicht so ganz, bis auf eine Person ins Herz schließt.

Im Buch geht es in erster Linie um ein 12jähriges Mädchen welches mit Trisomie 21 geboren wurde. Sie wächst sehr behütet bei ihrem Vater auf, der sie „sehr“ beschützt. Nur möchte sie dass? Es gibt Gefühlstechnische Verwirrungen beim Vater und das ein kleines Mädchen groß wird und eigene Entscheidungen treffen möchte. Und da gibt es noch Harriet, Harriet die Rettungssanitäterin ist und bei der Flugrettung arbeitet. Welche Rolle spielt sie?

 

Harriet hat zwei Brüder, von ihnen soll es auch noch je ein Band geben auf die ich mich schon riesig freue.

 

 

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen