Samstag, 20. Juli 2024

Die Magie Goldgewebter Herzen

 


Rezension

 


Die Magie Goldgewebter Herzen                                  


von Eleanore Bardilac

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Sprache : ‎ Deutsch

Broschiert ‏: ‎ 336 Seiten

ISBN-10 : ‎ 3426530341

ISBN-13‏ : ‎ 978-3426530344

 

Kurzinformation:

Wie ein unsichtbares Netz durchweben magische Fäden die Welt von Brinon und verbinden auch Familien miteinander. Wenn eine Person stirbt, muss jemand an ihre Stelle treten, um das magische Gewebe zu erhalten – ansonsten drohen schwere Konsequenzen.

Für Lucien, der Magie sehen und hören kann, ist der unerwartete und viel zu frühe Tod seiner Zwillingsschwester Celine eine doppelte Herausforderung: Er muss sein idyllisches Landgut Cinq Soleils verlassen, das ihm Schutz vor der Welt bietet, und zur Beerdigung seiner letzten Verwandten in die Großstadt Villeneuf reisen, die für seine empfindsamen Sinne die reinste Qual ist.

Und all das nur, weil die Magie ihn verpflichtet, den Platz seiner Schwester einzunehmen und Celines Witwer Noel zu heiraten! Als die Großstadt ihn zu zerbrechen droht, bleibt nur die Rückkehr auf sein Landgut.

Der trauernde Noel wiederum leidet sehr darunter, dem ihm unvertrauten Lucien zuliebe nun auch noch sein Zuhause verlassen zu müssen und ausgerechnet aufs Land zu ziehen – fernab von der High Society Villeneufs, in der er brilliert. Doch während der Sommer das Landgut erstrahlen lässt, entdecken die beiden Männer, dass Liebe viele Facetten hat und Magie in bisher unbekannten Formen existiert.

 

Autoreninformation:

Eleanor Bardilac wurde 1994 in Wien geboren, wo sie nach wie vor zusammen mit ihrer Herzdame lebt und arbeitet. Zwei abgeschlossene Bachelorstudien in Deutscher Philologie und Vergleichender Literaturwissenschaft verstärkten ihre Liebe zur Literatur in all ihren Facetten nur noch mehr. Ihr Fantasy-Debütroman »Knochenblumen welken nicht« erschien 2021 bei Droemer Knaur und erhielt den Seraph Phantastikpreis in der Kategorie »Bestes Debüt«, der zweite Teil »Knochenasche rottet nicht« erschien 2023 im Verlag ohneohren. Bei dem Versuch, ihren Lesestapel abzubauen, prokrastiniert sie seit Jahren erfolgreich damit, ihre persönliche FBI-Person mit verdächtigen Internet-Suchanfragen zur Verzweiflung zu bringen.

 

Fazit:

Ich musste das Buch erst mehrmals anfangen um einen Bezug dazu zu finden. So ganz ist es mir bis zum Schluss nicht gelungen.

Ich war hin und weg als ich das Buch bekam, der Klappentext und auch das Edel, Romantisch angehauchte Cover haben mich sofort in ihren Bann geschlagen, welches der Schreibstil nicht konnte. Mit dem Schreibstil kam ich so gar nicht klar und fand das lesen dadurch auch recht anstrengend. Vielleicht oder gerade darum konnte ich mich nicht voll und ganz auf die Geschichte einlassen und habe mich mal eben nur so durchgekämpft obwohl ich queere Geschichten ab und an ganz gerne mag.

 

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen