Donnerstag, 4. April 2024

Melodie der Asche

 

 

Rezension

 


Melodie der Asche                                     


von Elya Adair

 



Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Broschiert ‏: ‎ 560 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 342653035X

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3426530351

Lesealter ‏: ‎ Ab 16 Jahren

 

Kurzinformation:

Das Vergessen war seine Gnade. Die Wahrheit ist sein Untergang.

Ein Magier ohne Zukunft versucht, sein Schicksal abzuwenden.

Ein Fischer ohne Vergangenheit verliebt sich in einen Feldherrn, der eine Lüge lebt.

Drei untrennbar verbundene Schicksale entscheiden über die Zukunft eines kriegszerrissenen Reiches. Inmitten des Konfliktes zwischen der Rebellion und dem grausamen Regime des Sha ist Caliyan der stärkste Magier seiner Zeit. Doch man hat ihm alles genommen. Im Versuch, seiner dunklen Bestimmung zu entfliehen, verliert er sich in Rache.

Vaelen ist ein einfacher Fischer, der seine Vergangenheit nicht kennt. Ihn begleitet eine unbestimmte Sehnsucht, getrieben von einer geheimnisvollen Melodie in seinem Inneren, die noch lauter erklingt, als er Laudan kennenlernt. Aber Laudan ist nicht nur ein Spion der Rebellen, sondern auch der Feldherr des Sha – und damit nicht der, für den Vaelen ihn hält.

Laudan ist sofort fasziniert von dem jungen Fischer, seinem starken Willen, der Freiheit und der Anmut, die er ausstrahlt. Doch welche Chance hat eine so zarte Liebe, wenn um sie herum ein Kampf tobt? Wenn Laudan ihm nicht sagen kann, wer er wirklich ist? Und Vaelen die Macht besitzt, den Frieden zu bringen oder alles zu zerstören, woran Laudan glaubt?

 

Autoreninformation:

Elya Adair schreibt, was sie nicht loslässt, und liebt nichts mehr als Ideen, die zu laut werden, um sie zu ignorieren. In ihrem Schreiben verbindet sie Magie mit Menschlichkeit, erschafft tiefgründige Schicksale und entsendet ihre Figuren auf eine emotionale Reise, auf die sie die Lesenden gerne mitnimmt. Parallel zu ihrem Schreiben erweckt Elya die Welt ihrer Charaktere in ihren eigenen Illustrationen zum Leben und taucht so noch tiefer in ihre Geschichten ein. Mehr über ihre Projekte und Illustrationen.


Fazit:

Wieder einmal war die Nacht zu kurz. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Es fällt mir schwer über das Buch zu schreiben ohne zu spoilern.

Die Geschichte ist der Hammer, so viel Gefühl !!!!!!!!!!!

Als Leser leidet man extrem mit. Der Autorin ist bei ihrem Debüt ein wahrer Gau gelungen, ihr Schreibstil ist ergreifend, fordernd und liebkosend zugleich.

Weiter so !

 


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen