Freitag, 19. April 2024

Extinction

 


Rezension



Extinction

von Douglas Preston



Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur HC

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Broschiert ‏: ‎ 480 Seiten

ISBN-10  : ‎ 3426449005

ISBN-13  : ‎ 978-3426449004

Originaltitel ‏: ‎ Extinction


Kurzinformation:

Tief in den Rocky Mountains liegt das gigantische Ferienresort Erebus. Dank modernster Gentechnik können die betuchten Gäste wie vor Jahrtausenden wollige Mammuts, gewaltige Riesenhirsche und meterhohe Riesenfaultiere in ihrem natürlichen Habitat erleben.

Als ein Millionärssohn und seine Frau entführt und im Hinterland tot aufgefunden werden, gerät eine Gruppe von gewaltbereiten Öko-Terroristen in Verdacht. FBI-Agentin Frances Cash und Sheriff James Colcord sollen den Fall schleunigst aufklären. Doch dann häufen sich die Morde, und der 400 Quadratkilometer umfassende Ferienort muss evakuiert werden.

Inmitten der prähistorischen Flora und Fauna werden Cash und Colcord mit etwas Bösem konfrontiert, dem es nicht ums Neubeleben, sondern ums Auslöschen geht …


Autoreninformation:

Douglas Preston wurde 1956 in Cambridge, Massachusetts, geboren. Er studierte in Kalifornien zunächst Naturwissenschaften und später Englische Literatur. Nach dem Examen startete er seine Karriere beim »American Museum of Natural History« in New York. Eines Nachts, als Preston seinen Freund Lincoln Child auf eine mitternächtliche Führung durchs Museum einlud, entstand dort die Idee zu ihrem ersten gemeinsamen Thriller, »Relic«, dem viele weitere internationale Bestseller folgten. Douglas Preston schreibt auch Solo-Bücher (»Der Codex«, »Der Canyon«, »Credo«, »Der Krater«). Außerdem arbeitet er als Journalist und schreibt für diverse Magazine. Zudem ist er Präsident der »Authors Guild«, der ältesten und größten Berufsorganisation für amerikanische Schriftsteller*innen. Er lebt an der Ostküste der USA.


Fazit:

Ich  bin kein Fan von Jurassic Park, hatte mir von dem Buch etwas anderes Versprochen.

Mir fehlte etwas das Abendteuer, die Spannug bzw. es war warscheinlich eine andere Form von Spannung die ich erwartet hatte.


3***Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen