Dienstag, 16. Mai 2023

Putin im Wartezimmer

 

Rezension 

 



Putin im Wartezimmer 


von Lou Bihl 

 

Produktbeschreibung: 

 

Herausgeber : ‎ Unken-Verlag  

Sprache ‏: ‎ Deutsch 

Gebundene Ausgabe ‏: ‎ 247 Seiten 

ISBN-10 ‏: ‎ 3949286098 

ISBN-13 : ‎ 978-3949286094 

 

Kurzbeschreibung: 


Im Wartezimmer einer Hausärztin trifft sich eine Gruppe von Patienten unterschiedlichen Alters und sozialer Herkunft, die nur eines gemeinsam haben: den Wunsch, ihr Übergewicht loszuwerden. Deshalb absolvieren sie bei der Hausärztin einen Kurs über gesunde Ernährung. Bei zehn Sitzungen, beginnend mit dem Ausbruch des Ukrainekrieges, diskutieren sie das jeweils aktuelle politische Geschehen und lassen ihre Weltsicht diametral aufeinanderprallen. 

 

Autoreninformation: 


Lou Bihl wurde 1951 in Freiburg geboren. Sie ist Ärztin und Verfasserin zahlreicher wissenschaftlicher Artikel und Buchbeiträge. Die langjährige Betreuung von Krebspatienten verschaffte ihr Einsicht in unterschiedliche Fachbereiche der Medizin, vor allem aber in die Komplexität der menschlichen Psyche. Seit dem Rückzug ins Privatleben widmet sie sich dem literarischen Schreiben. 


Fazit: 


Da fühlt man sich doch als stiller Teilnehmer in der Wartezimmer Runde. 

Politik auf höchster Ebene von den wartenden im Wartezimmer, genauso ist es doch auch im realen Leben. Viele male möchte man doch sagen >> Hey das ist aber so nicht richtig, oder das stand aber genau anders in der Presse<<  

Ich bin mir nicht sicher was ich von dem Buch erwartet habe, doch so ganz besonders gut hat es mich nicht erfüllt. Das Gefühl tendiert eher zur unerfüllten Leseliebe. Ich hatte meine Rezi schon vor einiger Zeit geschrieben und sie jetzt nach längerer Zeit noch mal überarbeitet, da von dem Buch nichts aber auch gar nichts hängengeblieben ist. Dies ist bei mir schon untypisch. 



3***Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen