Sonntag, 20. November 2022

Herzschuss

 

Rezension



Herzschuss                                                      

von Andreas Föhr

 


Produktinformation:

Herausgeber ‏ : ‎ Knaur HC

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Broschiert ‏ : ‎ 384 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3426226707

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426226704

 

Kurzbeschreibung:

Eine neue Chefin für Kommissar Wallner, Polizeiobermeister Kreuthner unter Mordverdacht - der Haussegen  bei der Kripo Miesbach hängt schief...

Frauenpower am Tegernsee: Der 10. humorvolle Bayern-Krimi um die Kult-Ermittler Wallner&Kreuthner hat es ordentlich in sich.

Ein frischer Wind weht durch die Polizeiinspektion Miesbach – oder wohl eher eine steife Brise: Clemens Wallners neue Chefin Karla Tiedemann ist nicht nur 10 Jahre jünger als der Kommissar und mit einem Sinn für beißende Ironie gesegnet; sie scheint auch mindestens so sehr an ihrer Karriere interessiert wie an Gerechtigkeit.

Als der Abgeordnete Gansel in seinem eigenen Haus ermordet wird, gerät Kommissar Wallner von zwei Seiten unter Druck: Karla drängt auf einen raschen Abschluss des Falls – und der Hauptverdächtige ist ausgerechnet Polizeihauptmeister Leonhardt Kreuthner! Denn Gansel war mit Kreuthners Jugendliebe Philomena verheiratet und hat sie offenbar geschlagen. Das wiederum hatte Kreuthner herausbekommen und wollte es in der ihm eigenen unkonventionellen Art unterbinden …

Bestseller-Autor Andreas Föhr garantiert humorvolle Spannung, die klug unterhält. Lebendige, facettenreich gezeichnete Charaktere, ein vielschichtiger Plot und eine gute Portion schwarzer Humor zeichnen seine Bayern-Krimis um Wallner & Kreuthner aus.

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...


Autoreninformation: 

Andreas Föhr, Jahrgang 1958, gelernter Jurist, arbeitete einige Jahre bei der Rundfunkaufsicht und als Anwalt. Seit 1991 verfasst er erfolgreich Drehbücher für das Fernsehen, mit Schwerpunkt im Bereich Krimi. Zusammen mit Thomas Letocha schrieb er u.a für „SOKO 5113“, „Ein Fall für zwei“ und „Der Bulle von Tölz“. Für seinen Debütroman „Der Prinzessinnenmörder“ ist Andreas Föhr mit dem begehrten Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet worden. Mit „Schwarze Piste“ stand Föhr monatelang unter den Top 10 der Spiegel-Bestsellerliste. Andreas Föhr lebt bei Wasserburg.

 

Fazit:

Der Autor Andreas Föhr schafft es immer wieder ein eigentlich schreckliches Verbrechen gar nicht so Schrecklich aussehen zu lassen.

Seine Krimi Romane sind mit einer guten Prise Humor gewürzt und ringen einem beim lesen des öfteren ein Lächeln ab. Ein idealer Begleiter durch den Tag.

Ich freue mich schon auf sein nächstes Buch.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen