Montag, 7. November 2022

Mimik

 

Rezension



Mimik                                                            

von Sebastian Fitzek

 


Produktinformation:

Herausgeber ‏ : ‎ Droemer HC

Sprache  :‎ Deutsch

Gebundene Ausgabe ‏  ‎ 384 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3426281570

ISBN-13 : ‎ 978-3426281574


Kurzbeschreibung:

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

 Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

 Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...


Autoreninformation:

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt "Die Therapie" (2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Seine Bücher wurden bereits 13 Millionen Mal verkauft, in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen.

 Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Fazit:

Manchmal mag ich die Bücher von dem Autor Sebastian Fitzek, manchmal aber sprechen sie scheinbar eine andere Sprache als die meine. So auch bei diesem Buch, wir fanden auf keinen gemeinsamen Nenner. Es wurde zur Seite gelegt und noch einmal von neuem begonnen aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.  So habe ich mich durch das Buch durchgelesen ohne große Empfindungen. Viele Stellen empfand ich am Thema vorbei, oder man hätte die einzelnen Stränge noch mehr Ausarbeiten können. Das Thema an sich Spannend doch die Umsetzung unbefriedigend.

Vielleicht klappt es beim nächsten mal besser.

 

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen