Sonntag, 20. November 2022

Book of Night

 



Rezension



Book of Night                                     

von Holly Black

 

 

Produktinformation:

Herausgeber ‏ : ‎ Knaur eBook

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Dateigröße ‏ : ‎ 3310 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 517 Seiten

 

Kurzbeschreibung:

In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert  werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.

Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt – die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.

 

Autoreninformation:

Holly Black hat zahlreiche Bestsellerromane im Kinder- und Jugendbuch veröffentlicht, u. a. »Elfentochter«, »Die Spiderwick-Geheimnisse« (mit Illustrator Tony DiTerlizzi), »Prinz der Elfen«, »Magisterium« (zusammen mit Cassandra Clare), »Coldtown« und die »Elfenkrone«-Reihe, für die sie den Deutschen Phantastik-Preis gewann. Sie hat diverse Auszeichnungen erhalten, u. a. den Andre-Norton-Preis, den Mythopoeic-Preis und den Newbery-Honor-Preis. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in New England in einem Haus mit einer Geheimtür.

Fazit:

Hui

Das Cover in Schwarz, Gold und Nachtblau. Düster und Geheimnisvoll.

Ein Fantasy Buch nur für Erwachsene, ich weiß nicht was ich erwartet habe aber das mit Sicherheit nicht. Auch wenn ich bei manchen Szenen Schlucken musste, so konnte ich doch die Finger nicht von den Seiten lassen und habe das Buch binnen eines Nachmittages durchgelesen. Ohne zu viel zu verraten kann ich nur betonen, dass es nicht gerade mit Samthandschuhen für die Leser zur Sache geht.

Ein Buch das man auch gerne ein zweites und drittes mal liest.



5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen