Donnerstag, 30. Juni 2022

Der Herr der Augenringe

 



Rezension 



Der Herr der Augenringe: Die ultimative Parodie 

von J.R.R.Tollkühn 


 

Produktbeschreibung: 

Herausgeber ‏: ‎ Yes Publishing  

Sprache ‏: ‎ Deutsch 

Taschenbuch ‏: ‎ 192 Seiten 

ISBN-10 ‏: ‎ 3969051096 

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3969051092 

 

 

Kurzinformation: 


Die geniale Parodie auf Der Herr der Ringe in einer neuen, modernen Übersetzung. 
Der Millionenbestseller endlich wieder auf Deutsch lieferbar! 
 
Eine fluchtartige Abreise, ein dräuender Krieg, ein verwunschener Ring – alles gute Vorwände, um einen Zahnarzttermin abzusagen. Zudem mehren sich die Horden des Bösen und der schurkische Herr der Augenringe ist aus dem Sabbatical zurück. Wird er den Großen Ring an sich reisen? Und damit die Weltherrschaft und einen Stammplatz in sämtlichen Talkshows? 
Hoffentlich nicht! Denn ein kleiner, pelziger Halbheld macht sich zusammen mit einem windigen Zauberer und ein paar falschen Freunden auf den Weg, um sein heimeliges Augenland und am Ende sogar die ganze westliche Welt vor dem Untergang zu retten. 
Vielleicht aber auch nicht, denn hier wird nicht gespoilert!!! 
 
Dieses satirische Werk enthüllt schmutzige Details über Sandalf, Dildo, Froyo und ihre Gefährten und vereint all die Schweinereien in einem Band, die uns der Verfasser von „Der Herr der Ringe“ verschwieg! Überflüssiges Machwerk für die einen, Quintessenz des Tollkühnschen Gesamtwerks für die anderen. 
Die endgültige Parodie auf das größte Fantasy-Epos aller Zeiten ist selbst zum Kultbuch geworden und ist nun endlich in überarbeiteter Fassung erhältlich. 
 

Autoreninformation: 

J.R.R. (Jasper Rudi Rudi) Tollkühn war ein britischer Schriftsteller und Philologe. Sein Roman »Herr der Augenringe« gilt als eines der unwichtigsten Fantasybücher der Neuzeit. Tollkühn entwickelte dafür sogar eine eigene Sprache, die er allerdings leider selbst nicht verstand. An seinem Mammutwerk arbeitete er mehrere Jahrzehnte, bis ihm endlich jemand zeigte, wie man eine Datei abspeichert. 

 

Fazit: 

Mag sein das ich den Witz hinter diesem Buch nicht verstanden habe aber für mich ist das Buch eher nervig, überdreht und nicht verständlich. 

Es ist nicht so dass ich Spaß und Freude nicht mag aber das hier geht mir zu weit. Ich habe mich durch das Buch nur so hindurch gequält. 

Da liebe ich mir jeden 3Groschen Roman, der ist allemal besser. 

 

2**Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen