Freitag, 8. Oktober 2021

Moving Mountains

 


Rezension 

 





Moving Mountains (Fletcher University Band 4) 

von Tami Fischer                                            


 

Produktinformation: 

 

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB 

Sprache ‏: ‎ Deutsch 

Broschiert ‏: ‎ 464 Seiten 

ISBN-10 ‏: ‎ 3426527049 

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3426527047 

 

Kurzinformation: 


Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben. 
 
Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört! 
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan … 

 

Autoreninformation: 


Tami Fischer wurde in Hessen geboren und ist gelernte Buchhändlerin. Mit ihren Romanen Burning Bridges, Sinking Ships und Hiding Hurricanes landete sie auf der Spiegel-Bestsellerliste und für ihr Debüt erhielt sie Gold beim Lovelybooks Leserpreis 2019. Wenn sie nicht gerade an neuen Ideen arbeitet, tauscht sie sich auf Instagram (@tamifischerr) mit ihren Leser*innen aus und berichtet aus ihrem kreativen Alltag mit zwei Katzen und jeder Menge Büchern. 

 

Fazit: 


Eigentlich mag ich die Reihe um die Fletcher University sehr gerne, da mir auch der Schreibstil von Tami Fischer sehr gut gefällt, er ist leicht und flüssig zu lesen.  

Doch der vierte Band der Reihe hat mich jetzt mal so gar nicht erreicht. Ein sehr wichtiges Thema wurde banalisiert und völlig falsch dargestellt. Da wäre die Autorin evtl. mit mehr Informationen besser bedient gewesen.  

Zwei Sterne bekommt das Buch auch nur, da eine Menge Arbeit hinter dem Schreiben steckt. Das ist eine Zahl die ich sehr, sehr ungern vergebe. 

 

2**Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen