Rezension
Das Parfum der Liebe
von Hanna Caspian
Produktbeschreibung:
Herausgeber : Knaur TB
Sprache : Deutsch
Broschiert : 128 Seiten
ISBN-10 : 3426527618
ISBN-13 : 978-3426527610
Kurzbeschreibung:
1904 ist Ecuador von Dresden aus gesehen das Ende der Welt – und der perfekte Ort für die junge Viola, um zwischen kargen Hochplateaus und üppigem Regenwald ihre verpatzte Verlobung zu vergessen. Auf einer Hacienda lernt sie den Hamburger Adrian kennen, der das Land auf der Suche nach neuen Düften für die Parfümherstellung durchstreift. Ihr erstes Treffen verläuft nicht gerade glücklich, und Viola kann nicht umhin, Adrian für einen reichen Schnösel zu halten. Doch die Düfte exotischer Blüten und schwerer Hölzer nehmen sie mehr und mehr gefangen – ebenso wie Adrian, der jedoch nicht ganz ehrlich zu ihr ist …
Autoreninformation:
Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Hanna Caspian beleuchtet mit ihren gefühlvollen und spannungsgeladenen Familiensagas bevorzugt fast vergessene Themen deutscher Geschichte.
Hanna Caspian studierte Literaturwissenschaften, Politikwissenschaft und Sprachen in Aachen und arbeitete danach lange Jahre im PR- und Marketingbereich. Mit ihrem Mann lebt sie heute als freie Autorin in Köln, wenn sie nicht gerade durch die Weltgeschichte reist.
Fazit:
Eine nette kleine Geschichte für zwischendurch, denn dazu eignet sich das mit nur 128 Seiten kleine Büchlein optimal.
Die Geschichte ist nett zu lesen, uns erwartet ein Hauch von Liebe, ein Tropfen Verzweiflung, ein großer Löffel Intrige, ein winziges etwas von Fernweh. Dazu kommt eine Autorin die mit Worten umzugehen weis und uns für einen Augenblick des Seins entführt. Fertig ist ein Moment des Entfliehens und des Entspannens. Ich hätte gerne mehr davon gelesen.
4****Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen