Samstag, 25. Mai 2019

Die kalten Sekunden




Rezension



Die kalten Sekunden                         
von Remigiusz Mróz 



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Rowohlt E-Book
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Hätte ich ihr den Heiratsantrag einen Moment früher gemacht, wäre das nie passiert. Wir wären nicht angegriffen worden, und sie wäre nicht für immer aus meinem Leben verschwunden.
Zehn Jahre nach dem Verschwinden seiner Verlobten Ewa ist Damian Werner ein Schatten seiner selbst. Er ist sich sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. Eines Tages stößt er jedoch auf eine Spur – jemand sucht nach Ewa und hat ein Bild von ihr ins Netz gestellt. Kurz darauf postet der Unbekannte ein weiteres Foto. Wer sucht die junge Frau? Und kann es nach all den Jahren wirklich Ewa sein? Damian und Ewa waren bereits als Kinder unzertrennlich, sie hatten keine Geheimnisse voreinander. Doch als Damian weitere Nachforschungen anstellt, muss er feststellen, dass er seine große Liebe wohl doch nicht so gut kannte, wie er immer gedacht hatte.

Autoreninformation:

Remigiusz Mróz, geboren 1987, hat einen Ph.D. in Jura und gab seine Anwaltskarriere auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Mit gerade mal 30 Jahren hat er bereits 25 Bücher veröffentlicht, darunter eine Justizthrillerreihe, die sich in Polen millionenfach verkauft hat und für das Fernsehen verfilmt wird. In Polen ist jedes seiner Bücher auf Platz 1 der Bestsellerliste.

Fazit:

Es hätte so schön sein können. Ein Thriller der Gänsehaut zaubert. Doch leider konnte er nicht das halten was der Anfang versprochen hat. Unrealistische und langatmige Szenen machten alles zunichte was der Anfang gab.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen