Mittwoch, 22. Mai 2019

Sturm Wächter




Rezension



Sturm Wächter                                         
von Catherine Doyle



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 673 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 380 Seiten
Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst.
Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme einer Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es die Inselbewohner vor der dunklen Macht jener Zauberin schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft. Wird Fionn dieser Herausforderung gewachsen sein?
"Sturmwächter" von Catherine Doyle garantiert Hochspannung: mit einem stürmischen Inselsetting, atmosphärisch erzählt und von atemberaubender Magie.

Autoreninformation:

 Leider keine



Fazit:

Magisch, Fesseln und ein bisschen Düsteres Abendteuer !

Leseempfehlung ab 10j ist empfehlenswert, aber nach oben sind keine Grenzen Gesetzt. Wer gerne Fantasy Geschichten liest sollte um dieses Buch keinen Bogen machen. Mann muss nur bedenken das es für Jugendliche geschrieben wurde und beim lesen umdenken. Der Schreibstil ist angenehm und nicht anspruchsvoll. Das Cover sehr düster gestaltet und passt perfekt zur Geschichte.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen